Keilrippenriemen ohne Klima bei mit Klima X30XE - Omega B - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dopamin-mann

Anfänger

• »dopamin-mann« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27.03.2011

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 02.1998

• Nachricht senden

1

17.07.2020, 19:31

Keilrippenriemen ohne Klima bei mit Klima X30XE

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem.

Bei meinem Omega B X30XE ist die Klima schon ewig leer und nun macht die Riemenscheibe vom Kompressor Geräusche, weil die Schmierung fehlt.

Für die Reparatur fehlt mir momentan leider die Kohle und deshalb wüsste ich gerne:

Kann ich vielleicht den Keilrippenriemen vom Model ohne Klima nehmen und so den Kompressor stilllegen?

Ich weiß, dass es zwei verschiedene Riemen für mit Klima gibt, aber nur einen für ohne.

Wenn jemand weiß, ob das geht, oder das sogar schon gemacht hat, wäre ich für Infos sehr dankbar!

Gruß
dop-man