Da isser wieder, der Sauerländer.

  • #1

    :D Guten Abend Freaks!


    Nachdem ich meine grünen Omme abgegeben habe und auf einen turbogeladenen Corsa E umgestiegen bin, geht der Corsa nun an meine Frau über. Vor der Garage steht nun ein schwarzer Caravan aus 2002 mit 165000 Km. 2,2 statt 2 Liter. :) Irgendwann komme ich auch noch zum V6. :D


    Ist insgesamt in einem guten Zustand, aber jeder Krieger trägt seine Narben.. Fahrersitz aufgescheuert, Kardanwelle donnert bei 80 im Schubbetrieb aufgrund rissiger Hardyscheibe, Kurbelgehäuseentlüftung sabbert auf's Getriebe...


    Am Wochenende werden Beulen entfernt und der Lack geschmeidig gemacht, dann folgt irgendwie und irgendwann die Anmeldung.. und dann kann er zu mir in die Werkstatt.


    -----------------
    Endlich isser auf der Straße!


    Hab heute der Oma mal unter'n Rock geschaut.. Glücksgriff! Kein Rost, keine Aufbockfehler an den Schwellern, keine Marderspuren!



    Bleiben nur die Rätsel um den letzten Service und Zahnriemenwechsel. Bremshydraulik hat <1% Wassergehalt, Motorölstand auf Hälfte, dunkelbraun.. Steuerriemen sieht solide aus. HU/AU 4/22 fällig.


    Lenkhydraulik riecht leicht verbrannt, das schiebe ich aber mal auf die breiten Schluffen.
    Kupplung kommt recht spät, Krümmer hat Risse, Hitzeschutzblech am Krümmer und Laderaumabdeckung, sowie die Stopper für selbige fehlen... nix Neues. :D
    Aber der Innenraum ist absolut TOP.


    Ich mag's, das Kleine Schwarze für den dezenten Fahrachswinkel auf schlüpfriger Fahrbahn.

  • #3

    Alsö.. auf den ersten guten Blick folgt ja meißt die Ernüchterung.


    Durfte inzwischen beide Querlenker vorne tauschen. Ich weiß nicht, ob der TÜVler irgendwie.. naja.. war jedenfalls kacke auf 235/45/17 und Spurrillen. :wacko:


    Dementsprechend werde ich nun nach und nach alles abarbeiten, was irgendwie verschleißen kann.. Das Misstrauen ist da.
    Die Hardyscheiben sind schon getauscht, das Donnern bei 80 ist weg. Räder hatten mindestens 20g Unwucht, Hinterachse war fast ölfrei.


    Ich brech' ins Essen, wie kann man 'ne beinahe-Ikone nur so quälen. ?(

  • #4

    Lenkhebel nicht vergessen !!

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Moin,
    war auch ein wenig anders unterwegs, nachdem mein Omega einen Motorschaden hatte, habe ich mir einen Vectra B Kombi geholt, zur Zeit suche ich wieder einen Omega B Kombi,
    MfG Ritus - Josef

    ich fahre auch noch einen MANTA B GSI exclusive 8)


    NA UND


    Hauptsache einen OPEL :thumbup:

  • #6

    Moin! Is gekommen, wie erwartet: Fahrwerk VA neu, komplettes Lenkstangengedöns mit Hebeln neu, nu isser brav, der Sack.


    Nächste Baustellen: Transaxle-Donnern ( was bei kälteren Temperaturen wieder da ist), Radhaus VL, Lack und Innenraum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!