Automatikgetriebe Dichtheitsproblem

  • #1

    Hallo liebe Mitglieder,
    Vielleicht erstmal ein paar worte zur geschichte des Problems,
    ich habe den wagen mit 70000km von einem rentner gekauft der den wagen wirklich sehr gepflegt hat und das sieht man ihm auch an,
    eines Guten Tages fährt er in die werkstatt und lässt einen ölwechsel machen,seitdem verliert er dauerhaft getriebeöl. dann kam ich und kaufte ihn,in dem wissen und auch beim runterschauen das es anscheinend wirklich miese arbeit ist die dort gemacht wurde,und natürlich bestätigte es sich auch wie ich es mir dachte,die haben null ahnung gehabt und auch zusätzlich die Ölwanne nur eingeklebt.Das sah wirklich grausam aus.Ich hänge hierzu mal bilder an.
    Also habe ich alles runter gemacht,kleine und große ölwanne sowie neuen filter und öl.
    Heute bin ich dann mal gucken gegangen um zu schauen ob alles dicht ist,nur leider scheint er doch noch etwas undicht zu sein... nur frage ich mich wo? es ist leicht feucht zwischen den Ölwannen,aber was genau könnte das problem sein? ich habe ein wenig die schrauben nachgezogen,wollte aber auch nicht zu viel da ich angst habe das die Ölwanne sonst Krumm wird! Oder ist sie vielleicht schon krumm?


    ich habe mal gehört das auch der simmerring vom schalthebel undicht wird... den habe ich auch hier...nur wie wird der gewechselt ohne das ich das ganze getriebe zerlegen muß,denn die schaltwelle geht in das getriebe und rausziehen geht ja schlecht oder?
    ich werde morgen mal bilder machen falls es noch feucht sein sollte,damit man vielleicht was genaures sagen kann.


    MfG Christian
    edit: bekomme die bilder leider nicht hochgeladen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!