Y26SE dreht nur bis 4000Umdr.

  • #1

    Moinsen..
    und zwar bin ich kurz vorm verzweifeln....
    Mein Omega B Caravan Y26se dreht nur bis 4000 touren, gewechselt habe ich bereits LMM,KWS,Zündmodule(alle beide), alle Zündkerzen.
    Wer von euch hat da nochn Tip für mich?
    Der Ommi hat mittlerweile 231Tsd Km auf der Uhr und ist von 2001 mit 5Gang-Schaltgetriebe.
    Ab den 4000 ist das als wenn da irgendwie ne sperre drin ist... der geht nicht ein stück drüber.
    HILFE.
    Gruß Flensi.

  • #2

    Hallo Flensi,


    den Motor kenne ich leider nicht, aber hat der nicht auch eine Art Dual-Ram-System? Also ein Klappensystem in den Ansaugleitungen? Beim 24V-Motor im Omega A gibt's ja sowas, und schaltet die Klappen bei ungefähr 4000/min um. Gesteuert wird das über Unterdruckleitungen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    ja sowas hat der auch.. nur es werden die gleichen Fehler angezeigt NWS und LMM obwohl die neue sind. oder hat der Motor 2 NWS?

  • #4

    nein es ist nur ein nws verbaut


    was für teile hast du denn eingebaut? wenn die zu billig sind mag der motor das nicht



    und mit was du die fehler ausgelesen hast wäre noch gut zu wissen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Also ausgelesen habe ich es mit nem legal gekauften ausleseLaptop von würth.
    Meinst du wenn ich die sachen von Bosch o. ä kaufe dann gehts?
    Was hälst du von der unterdruckgeschichte die auch erwähnt wurde..?
    Der Nws den ich getauscht habe der sitzt abe an Bank 2.. Der zeigt mir am laptop aber bank 1 an.. Kopfkratz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!