Grüß Euch!

  • #1

    Hallo,


    mein Name ist Nils, ich bin 28 Jahre jung und lebe un Köln. ich habe vor mir diesen Sommer 3-4 Monate. eine Auszeit zu nehmen und mit dem Auto über Frankreich und Spanien nach Portugal zu fahren, später zurück nach Spanien und mich nach Marokko übersetzen zu lassen. Zur Zeit habe ich dafür einen Ford Focus 1.8 TDCi. Nun habe ich mich daran gemacht ihn als Camper fit zu machen... Lange Rede kurzer Sinn: Man kann gut drin schlafen, aber ich (1,85m) muss die Beine schon etwas stärker anwinkeln. Nun habe ich überlegt einen Opel Omega Kombi zu kaufen, dort ist die Ladefläche ja um einiges länger.


    Dazu ein paar Fragen: - Kann man die Sitze wie beim Ford umklappen das man eine ebene Fläche bekommt?
    - Verbrauchen die 2.2 Liter TDI's wirklich 9 Liter Diesel auf 100km (mit dem Fofo verbrauche ich 5,5 Liter)?
    - Wie sieht es mit der Haltbarkeit allgemein aus (werde >6000 km fahren)?


    Danke im Voraus!

    This signature is under construction

    2 Mal editiert, zuletzt von lidell ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!