Einer neuer Omega-Fahrer aus der Pfalz

  • #1

    Hallo Community,


    da ich seit ein paar Jahren stiller Leser bin, weil gerade eben meine Eltern einen Opel Omega Caravan 3,2 V6 Executive von 2003 fahren und ich, wie kann es denn sein..., nun auch ein stolzer Omega B Facelift Besitzer werden durfte, habe ich mich hier registriert.


    Kurze Info zu meiner Wenigkeit und meinem automobilen Werdegang:


    Ich bin der Baha, bin 31 Jahre alt und von Beruf Bauingenieur. Ich komme aus der schönen Pfalz und pflege eine großer Leidenschaft für Automobile.


    Seit ich schon zurückdenken kann, bin ich mit Opel aufgewachsen und habe die unterschiedlichsten Modelle kennengelernt.


    Aufgewachsen bin ich in einem 1983er Opel Rekord E (2) 2,0E Berlina, einem 1991er Corsa A 1,0 City, einem 2001er Vectra B Caravan Sport 1,8 und dem Eingangs erwähnten 2003er 3,2er Omega B FL und durfte nach dem Erwerb meines Führerscheins einen Opel Senator B 3,0i (C30NE, Automatik) meinen eigen Nennen. Leider konnte dieses Auto trotz vieler Bemühungen nicht vom Rosttod gerettet werden....schade drum...


    Der Rosttod meines Senators hat mich dann auf der Suche nach einem rostresistenteren Gefährt (zuerst sollte es wieder eine Senator B oder eine Omega A sein...), zu einem 1991er BMW e32 735i Automatik geführt, den ich heute noch in Ehren halte. Während meines Studiums durfte ich in einem Opel Agila A Klon (aka Suzuki Wagon R+ 1.3) platz nehmen und fahre diesen noch heute. Nun zeigt sich dass der Suzuki nach originalen 270.000km langsam reif für die Rente ist...mal sehen was der TÜV sagt, zumal ich in diesem Wagen auch einen Unfall mit Überschlag überstanden habe, als ich von der FH heimgefahren bin, bei Schnee. Ich habe ihn in Eigenarbeit wieder instandgesetzt und fahre ihn noch täglich.


    Die Zeit für ein gut erhaltenes und alltagstaugliches, und komfortables Gefährt ist gekommen und ich habe mich wieder auf die Suche gemacht.