PDC Fehler: Unterbrochenes piepsen

  • #1

    Liebes Forum,


    bei meinem Omega B, Bj. 2001, scheint die Einparkhilfe ein Problem zu haben.
    Die PDC erkennt keine Hindernisse (mehr), bzw. arbeitet scheinbar gar nicht.
    Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, ertönt ein 3 Sekunden langes piepsen. Dann folgen 2 Sekunden Pause, und darauf wieder 3 Sekunden piepsen. Dies wiederholt sich dauerhaft.
    Ich habe bei defekten Sensoren o.Ä. gelesen, dass ein Dauerton zu hören ist. Zu dem bei mir auftretenden Fehler jedoch nichts.
    Kennt jemand die Ursache hierfür? Es scheint ja so, als würde mir das Steuergerät der PDC etwas mitteilen zu wollen...


    Ich habe bei Google Drive noch eine Audioaufnahme des Piepsens hochgeladen: https://drive.google.com/open?…2liQLqIAz4xtPYRqHcJic-j83


    Vielen Dank und schöne Grüße.

  • #2

    Die sind sehr selten im Omega. Das selbe verhalten zeigten auch die Sensoren im Signum eines Freudes. also Ja, da wird was defekt sein. Ich würde erstmal die Kabel durchmessen, sollte man auf beiden Seiten gut dran kommen und dann erst Sensoren wechseln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!