extremer Kühlmittelverlust, am Kühlmittelregelventil.

  • #1

    Grüßt euch Opelaner


    Fahrzeug:
    Modell: Opel Omega 3.0
    Laufleistung: 73300km


    original Wasserpumpe
    Problem:
    EXTREMER Kühlmittelverlust an dem oberen Rohr des Kühlmittelregelventils. Das Kühlmittel läuft in wenigen Minuten im Leerlauf wie ein Wasserfall zwischen dem Gummirohr und dem Rohr des Kühlmittelregelventils aus. Der Kühlmittelregelventil ist neu eingebaut worden. :cursing:


    Die Original Schellen wurden bereits durch Schraubschellen ersetzt und wirklich stark angezogen. Es bringt nichts, das Kühlmittel wird zwischen dem Gummi und dem Kunstoffrohrendstück des Kühlmittelregelventil heraus gedrückt.
    Ich bitte um euren kompetenten Ratschläge.
    Gruß aus Darmstadt
    Willi



    PS: wie hoch muss den die Temperatur sein, laut der Anzeige würde ich auf 85-92° schätzen. Ist es normal???
    28.09.2019
    gestern wurde das Heizungsventil ausgebaut und ist wortwörtlich auseinander gebrochen.
    Anschließend wurde eine y-Form aus Kupferrohren zusammen gelötet und anstelle des Heizungsventils eingebaut, der Unterdruckschlauch wurde mit einer Schraube verschlossen...alle Schläuche sahen ausgeleiert aus und wurden einige cm abgeschnitten und mit Schellen verschraubt.


    Seitdem heizt der Innenraum nicht mehr auf.


    Die Vernilatoren im Motorraum schalten sich erst ab 92-95°


    Wie bekomme ich den Wagen zum heizen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!