Armaturenbrett spiegelt extrem in Frontscheibe

  • #1

    Hallo zusammen, ist das normal dass sich das Armaturenbrett so extrem in der Frontscheibe spiegelt dass man fast nix mehr sieht??
    hatte die Scheibe schon innen und außen geputzt weil ich dachte es liegt an einer verschmutzten Scheibe, brachte aber keine Besserung.
    Hätte heute beinahe einen Fahrradfahrer umgenietet weil die Sicht so eingeschränkt war dass ich ihn fast nicht erkannt habe.


    VG Frank
    Nachtrag: habe in den anderen Beiträgen zum Thema ein bissel gelesen, es liegt wirklich an der glänzenden Oberfläche, diese matt zu bekommen ist nicht so einfach, hatte nun schon einige Autos aber so was hatte ich bei keinem.
    Zum testen habe ich nun einen dunklen matten Stoff über das Armaturenbrett gelegt, siehe da super Ergebnis. entweder ich lackiere das Brett nun Mattschwarz oder mache mir eine Schablone die mit dunklem Mattem Stoff bezogen wird.
    Der Istzustand ist viel zu gefährlich, so kann man ein FZG nicht bewegen.

  • #2

    hallo


    einfach das ganze cockpitspray wieder abwaschen was dort in den jahren von den ganzen besitzern aufgetragen wurde. denn dieser fettige gläzende mist finden immer noch genug leute schön und empfinden das ganze erst dann als sauber.



    warmes fitwasser und los gehts denn original ist das ganze matt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!