Omega 3.0 Limo hängt der ESD schief drunter...

  • #1

    Hallochen liebe Omegafreaks!


    Ich habe folgendes Problemchen:
    Mein ESD hängt schief... Der is Rechts locker 2-2,5cm tiefer am Endröhrchen, als Links...
    Ich glaube es liegt an den beiden MSD, dass dieser so dran baumelt...


    Es gibt ja 2 Verschiedene Varianten davon, Bilder von beiden habe ich bei gefügt...
    Fahrerseite is es der auf blanko Hintergrund und Beifahrerseitig derjenige, auf blauem...
    Beifahrerseite war Loch drin und beim neubestellen gar nich soo darauf geachtet, jetzt ist der größer, etc... Aber mein ESD is ja sowas von schräg unterm Auto...


    Kann es daran liegen?
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?


    Und am wichtigsten: wie bekomm ich den ESD gerade? - sieht doch scheiße aus sowas...
    Bilder von diesem Krummling mach ich euch nachher...


    Hoffentlich hat jemand von euch ne Ahnung...

  • #2

    Es gibt normalerweise keine zwei Mittelschalldämpfer. Hier bietet jemand nur unterschiedliche an. Da aber die maße eines schalldämpfers ausschlaggebend sind müsste bei dem nachgekauften auch eine ABE dabei sein, dass er für den omega geeignet ist.
    Normalerweise sollte man auch durch lösen aller Verbindungsstücke und Festhalten mit mehreren Personen der Endschalldämpfer korrekt auszurichten sein.


    Am besten original Opel kaufen oder eine gebrauchte Edelstahlanlage. Alles andere macht nur Ärger und passt nicht.

  • #3

    Es gibt Zwei verschiedene MSD und nich ESD!



    Bitte genau lesen, bevor du sowas schreibst...
    Habe mehrfach MSD für MittelSchallDämpfer geschrieben... *so nicht*

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #4

    ESD war ein Schreibfehler.


    Es gibt von Opel nur eine Version MSD beim V6 Omega. Alles andere ist nachbaumüll.


    Weiterhin gilt: Alle Flansche lösen und ausrichten. Wenns nicht passt, wars wohl kein original Opel teil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!