neuer omeganer

  • #1

    Hallo, bin nun stolzer besitzer eines unverbauten omegas.
    Habe einiges vor, werde für jegliche unterstützung aus dem forum, dankbar sein.
    Meine aller erste frage, kommt auch schon mit der vorstellung.
    Wie sollte ich vorgehen, erst tieferlegen, dann alus mit breitreifen, oder snders herum?

  • #3

    Lieber Johannes,


    wenn du so ein Spurrillensuchgerät fährst, solltest du mal ein paar Fahrwerkskomponenten überprüfen, z.B. Querlenker.


    Meine Omi ist mit H&R 30mm tiefer, hat 8x18"-Räder mit 245er Reifen plus Spurplatten vorn und hinten. Wenn der Rest in Ordnung ist und Spur und Sturz korrekt eingestellt sind, läuft das Auto keiner Rille hinterher.


    Lieber Homer,


    zu deiner Frage: ja, zuerst tiefer, aber nicht mehr als 30-40mm runter. Danach siehst du schon, was an Rad-/Reifenkombis gut passt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    ...sind brreits 225er reifen drauf montiert.
    Es handelt sich um einen 2.5 liter v6 100 jahre edition.
    Es liegt allerdings ein problem mit dem standgas im warmen zustand vor.
    Er läuft warm zu untertourig etwa 450 rpm.
    Geht beim anfahren schonmsl aus und ruckelt bei anfahrt. Servo geht auch nicht, wenn er zu ruhig läuft.
    Hab bei opel schonmal sngefragt es mit dem tech2 einstellen zu lassen.
    Werde es aber vorher einmal mit reinigen der injectoren und ventile probieren.

  • #5

    Da ist bei mir der erste Verdächtige der Luftmassenmesser. Immer vorausgesetzt, Zündkerzen und Zündmodule bzw. -kabel sind in Ordnung.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #6


    Danke für die info.
    Ich werde mal reinschauen.


    Gru§
    Edit:
    Scheint nicht am LMM zu liegen. Nach dem tausch hat sich der leerlauf eher verschlechtert als verbessert.
    Ich denke da eher das problem liegt an der zündung, zündkerzen oder zündverteiler, da es im unteren drehzahlbereich auch zu fehlzündungen kommt.
    Heute werde ich mir mal die zündkerzen vornehmen und neue verbauen, obwohl mir der verkäufer zugesichert hat, neue verbaut zu haben
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!