Motor springt erst an wenn ich den Stecker vom Drosselklappen Stellmotor ziehe - Omega B - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luke1996

Anfänger

• »Luke1996« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20.01.2019

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: Sonstige

Erstzulassung: 01.01.2000

• Nachricht senden

1

20.01.2019, 00:24

Motor springt erst an wenn ich den Stecker vom Drosselklappen Stellmotor ziehe

Hey Leute. Mein Omega B hat Probleme beim Starten. Wenn ich ihn Zünde dreht er einmal und geht direkt wieder aus. Wenn ich den Stecker vom Drosselklappenstellmotor ziehe und wieder dran stecke springt er sofort an. Weiß einer wie ich den Fehler beheben kann ???????

pumamika

Möchtegernhelfer

Registrierungsdatum: 24.03.2008

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: Z22XE

Erstzulassung: 04/2001

• Nachricht senden

2

20.01.2019, 19:55

Hi Luke,

da gibt es wie immer mehrere Möglichkeiten.
Im einfachsten Fall hilft ein wenig Kontaktspray in die Steckverbindung. Klappts dann noch nicht, musst du dir den Stecker und die Kabel dazu mal genauer ansehen und eventuell durchmessen. Ist das alles in Ordnung, wäre (bei mir) eine gebrauchte Drosselklappe vom Verwerter angesagt.

P.S. Eine kleine Vorstellung zu deiner Person wäre nett und höflich, ein paar Angaben zur Motorisierung hilfreich.
Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!

Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)