Kühlwasserwechsel

  • #11

    da kramen wir den Thread mal wieder raus .... *wühl kram such*


    Da ja nun wie einige vllt. wissen mein Kühler absolut tot ist (gestern lief es aus dem Ding raus) und ich füllle und fülle nach..... (Trinkwasser lt. Buch) bleibt das geliebte Gefährt nun stehen bis der neue (also Kühler) da ist. In den OPEL unterlagen steht Wasser mit Trinkwasserqualität... mhm na ja solches hab ich besonders in letzter Zeit immer brav nachgefüllt. Was kann ich denn am besten reinschütten (deppensicher) wenn der Kühler neu ist erstens muss die suppe ja sowieso erneuert werden weil neuer Kühler und zweitens die Brühe muss weg. Fertiggemischtes? Hersteller? und wieviel bei X20XEV MT und Klima?


    Würde die Brühe gerne anständig "auswaschen" was ist mit Kühlsystemreinigern? Gut, Besser, oder Besser lassen? reicht vllt. klarspülen mit wasser?



    Danke erstmal


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #13

    Hi :)



    Na da hast ja wirklich was altes ausgegraben :P Aber es heißt ja immer so schön: Suche benutzen :)



    Also, ich fahre 2 Jahre nach diesem Thread immernoch mit Trinkwasser. Mein Mischungsverhältniss liegt bei 2/3 Wasser und 1/3 Kühlerfrostschutz.



    Und des ist glaub ich ein Thema, da sollte jeder sich selber entscheiden, was er fahren möchte. Wenn ich bei mir im Freundeskreis rumschaue, mit einigen gelernten KFZ'lern, da fährt keiner mit Destallierten Wasser. Und wenn ich die Jungz die das gelernt habe frage, sagen se auch nur das Trinkwasser vollkommen ausreicht und destalliertes Wasser nicht nötig wäre.



    Wenn du aber sicher gehn willst, wäre eine fertige Kühlwassermischung sicherlich das beste.



    Die Füllmenge bei deinem ist 8,8 Liter, wenn ich mich nicht verlesen habe :)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #14

    nochmal kurz....


    war heute bei nem Autozubehörfuzzi (Hoschi kennt den auch ;) ) und der hat mir Frostschutzmittel mitgegeben 5Ltr. von rotem Zeugs und er meinte das könne man ohne Probleme überall reinhauen und bei seinem Astra wäre das auch drin. Kann man das machen oder soll ich das besser umtauschen?


    Falke hab das mit dem Blau/rot und ab MJ2001 usw. auch in den FOH unterlagen gefunden (meine)


    *grübel*


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!