TÜV ade!!

  • #1

    Hallo Omega Gemeinde, war heute beim Tüv und der Omega ist durchgefallen. Alles war soweit OK bis er sich die hinteren Längsträger anschaute und eine Durchrostung des Linken hinteren Längsträger feststellte. Muss sagen, drum war ich auch in letzter Zeit sehr wenig hier, muss ich mich wegen einer Verpfuschten Hüft OP seit drei Jahren ohne Hüftgelenk rum muss. Da ist das Basteln sehr schwer geworden. Meine Frage ist wo bekomme ich ein Reparaturblech her und ob es sich lohnt das zu machen. Ich kann es allein nicht mehr machen. Oder sollte ich mich nach einen anderen Omega umschauen. So ist er noch in Ordnung, hat zwar hier und da seine Mäckchen aber die bekomme ich noch hin nur das mit den Träger nervt. Da muss die ganze Achse raus um richtig rann zu kommen. Wie denkt hier darüber oder habt ein paar Tips für mich.


    Gruß Hagen

  • #2

    Hmh,
    ich glaube Dir hilft hier keiner! So traurig es auch klingt, hier kommt einfach nichts. Ich habe selbst ein paar (3 oder 4) aktive Fragen / Threads, aber es kommt einfach nix!
    ich glaube / fürchte dass das Forum hier tot ist.
    Gruß Turoy

  • #3

    Zu oben,Du hast Recht,hier ist nix mehr los,es dauert eben,bis die Wissenden hier mal reingucken+ihre meist wertvollen Antworten geben!
    Da kommt bei Motor Talk mehr!!
    Zu obigem Omafahrer,ich würde Dir raten da nix mehr reinzustecken,die Omegas sind eben nix mehr wert+da dann noch viel Geld hinterher werfen ist doch nicht klug!
    Wer nicht selber macht,steht eben auf dem Schlauch.
    gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #4

    Da hast du Recht werde nichts mehr drann machen hab mir auch schon einen anderen Angeschaut. Wenn ich mein Problem nicht hätte würde ich es noch selber machen, aber es geht halt eben nicht. Aber ich möchte schon bei Omega bleiben da mir meiner gute Treue Dienste geleistet hat.

  • #5

    Hallo Hagen,
    ja, viel ist hier nicht mehr los - bin selber auch nur noch selten hier.
    Also mit durchgegammeltem Längsträger würd' ich ihn wohl auch schlachten, aber mir die Teile selbst einlagern für die nächste Omme.
    Wer weiß was noch alles durch ist und am Träger einfach mal so rumschweißen kommt auch nicht gut beim TÜV.
    Ich weiß gar nicht, ob es dafür überhaupt noch fertig konfektionierte Reparaturbleche im Zubehör gibt.
    Wenn Motor, Getriebe, Differential usw. noch gut in Schuss sind, würde
    ich die auf jeden Fall behalten. Da wüsste ich wenigstens was ich habe.


    Beim "neuen" kauft man doch irgendwie immer ein Überraschungspaket, weil man nie
    weiß, wie der Vorgänger den behandelt hat.
    Aber auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach einem Nachfolger.


    Ist halt doch was wahres dran: einmal Omega immer Omega.
    Gruß
    Michael

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #6

    Hallo Micha, es gibt ein Reparaturblech für den Träger. das ist ja nicht mein Problem das schweißen aber durch meinen Momentanen Zustand, Kaputtes Rechtes Bein, kann ich nicht so wie ich will. Meiner ist ein Schalter aber ich suche doch schon einen Automatik. Kleinere Rep. kann ich noch machen aber bei so was muss ich abblocken. ich schau schon beim nächsten genau hin, mann kennt ja die Roststellen. Ich könnte zwar noch einiges Ausbauen aber wohin mit dem Rest. Den werde ich wahrscheinlich noch verkaufen für ein paar euro und wird dann irgendwann in Afrika fahren.


    Gruß Hagen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!