Servolenkung knarzt

  • #1

    Hallo,keine Ahnung warum ich hier überhaupt noch schreibe, denn hilfreich ist anders!
    Hier antwortet keiner wegen möglichem Unterschied zwischen FL und VFL:passender Stecker gesucht


    Hier wird sogar eine ORIGINALE Infrarot Fernbedienung als "aus dem Zubehör" abgestempelt:Batterie für Fernbedienung



    Warum also Antworten erhoffen, wenn ich nach Hilfe zu einer knarzenden Servolenkung frage? Wo kann ich Wetten aufgeben, es hilft mal wieder keiner, sage ich!
    Ich frage trotzdem, denn ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.Nach einem Fahrwerksumbau original -> (scheiss) TA Technix (schnell wieder raus) -> Eibach Bilstein Kombi hat mein MV6 angefangen beim rangieren zu "knarzen". Ich hatte erst die Domlager in Verdacht, ich hab vorsorglich neue gekauft, aber nicht gerade die teuersten.Nach drei Mal Einbau überprüfen + nachträgliches fetten der (trocken gelieferten) Lager, namen die Geräusche zwar ein wenig ab, das kann aber auch am aktuell feuchten Wetter liegen, denn wirklich weg ist das knarzen nicht.
    Heute (der dritte Anlauf) habe ich dann mal mit einem Kumpel zusammen auf ner Hebebühne geguckt und kann weiteres dazu berichten:
    1. das knarzen kommt offensichtlich gar nicht aus den Domlagern, sondern aus der Servolenkung, die Geräusche scheinen aus dem Lenkgetriebe zu kommen, eindeutig LINKS.
    2. ohne Last "in der Luft" knarzt es weniger
    3. auch in Mittelstellung und "nur leicht lenken" knarzt es nicht, auch beim fahren knarzt es kaum, nahezu nur beim rangieren


    4. die Geräusche sind eher nur bei "Volleinschlag", also kurz vorm "weiter lenken geht nicht"


    5. die Servo belastet den Motor (im Leerlauf) dabei sogar so stark, dass ab und zu sogar der 3.0 Liter Motor dabei ausgeht, selbst "frei in der Luft" !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!