Fehler Seitenaribag Sensor

  • #1

    Moin !
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Omega B Caravan 2.5 V6 1998 geschenkt bekommen.
    Wollte diesen jetzt TÜV-Fertig machen. Habe einige Karosserie arbeiten gemacht und auch die Fahrertür ausgebaut.
    Habe diese dann wieder eingebaut etc. und dann hatte ich die Airbagleuchte an.
    Ich dachte mir "okay hatte den Stecker ab muss du nur den Fehlercode löschen" gesagt und gemacht.
    Und er lässt sich nicht löschen.
    Fehlercode: 72 Driver Side Airbag Sensor Circuit Malfunction
    Habe mir schon einen anderen Sensor besorgt und immer noch.


    Kann es sein das der Kabelbaum beim schweißen vom Türstopper irgendwie einen weg hat?
    Denn die komplette elektrik wie Fensterheber, Aussenspiegel Türbeleuchtung und Lautsprecher funktionieren..
    Hat jemand eine Lösung?
    MfG
    Maurice

  • #2

    Hi Maurice,


    beim Airbag ist zu beachten, dass zuerst der Airbag-Stecker (gelb) wieder angesteckt wird, bevor die Batterie wieder angeklemmt wird, ansonsten gibt's Fehlermeldung. Meines Wissens lässt sich diese Fehlermeldung nur mit dem Tech2 wieder löschen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!