Reifen quietschen nach Spureinstellung

  • #1

    Hallo,


    mein 1996er 2.0 16V quietscht nachdem die Werkstatt ne Spureinstellung gemacht hat weil sie den Umlenkhebel der Lenkstange erneuert hat.


    Nach der 1. Spureinstellung war es ganz extrem, weil sie irrtümlich mit den Werten vom Facelift eingestellt hatten.
    Danach nochmal eingestellt mit den richtigen werten.
    Aber immer noch quietschen jetzt die Reifen vorne, selbst bei langsamer Fahrt.
    Es quietscht z.B. beim geradeaus fahren wenn man über einen Gullideckel oder eine Fahrbahnmarkierung fährt und natürlich besonders stark in Kurven.
    Je nach Straßenbelag ist das quietschen auch gar nicht zu hören.


    Irgendwelche Ideen?


    Danke schonmal.

  • #2

    Ich habe dieses Quietschen auch neulich zum ersten Mal gehört. Es kam (so weit ich das akustisch eingrenzen konnte) von vorne links und war auch bei leichter Kurvenfahrt zu hören und beim gerade aus lenken war es wieder weg. Seitdem taucht es immer wieder einmal sporadisch mehr oder weniger stark auf. Könnte vllt. wirklich etwas mit dem Fetten zu tun haben. Werde das mal weiter beobachten und ansonsten zum Händler fahren...

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von moonwalk ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!