CMID gegen CID tauschen

  • #1

    Moin
    Habe folgendes vor, ich habe einen gepflegten ROSTFREIEN!!!!!! 2000er 3.0 executiv mit 50tkm aus 2er Hand ergattert. Dort ist ein ccrt2008 verbaut mit dem CarphoneMID. Das Radio ist schon seit 2009 inne wicken (Reperaturkostenvoranschlag in den Unterlagen), da kommt also so oder so ein Fremdradio rein, und das MID ist auch nicht mehr astrein. Nun habe ich hier noch meine alte Omme stehen, mit dem 2015, CID und Bose. Das 2015 kommt dahin, wo es hingehört, auf den Schrott. Die Bose Anlage sollte soweit auch kein problem darstellen, die neue Omme ist vllt schon entsprechend verkabelt, unter der Hutablage im Kofferraum liegt ein Kabel mit Stecker. Kann nicht fürs E-Rollo sein, weil das ist schon drin. :D


    Das kniffelige ist das CID. Ich würde es gerne in den neuen Omega stecken, mit einem entsprechendem Standalone Modul. Die SuFu in diversen Foren hat mich nicht weiter gebracht.


    Sind sie Stecker soweit identisch?
    Muss ich was umpinnen?
    Ist der Kabelbaum für das 2015 extra, oder voll im Fahrzeugkabelbaum integriert?


    Kann ich das CID danach noch umprogrammieren (Spender ist ein 3.2)?
    Gruss

  • #2

    Das mit dem Kabelsatz kann man nicht pauschal sagen. Opel hat da unterschiedlich grosszügig verbaut.


    Der beste Ansatz ist, das Telefon Handschuhfach zu verbauen, Nokia einsatz raus und NCDC1100 (oder wie das heißt aus dem Astra) dort einbauen. Der Kabelstrang muss natürlich entsprechend verlängert werden aus der Mittelkonsole zum Handschuhfach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!