Griass eich aus dem schönen Leoben/Steiermark

  • #1

    Hy Leute wollte mich mal schnell vorstellen.
    Bin der Pascal aus der schönen Steiermark, 23 Jahre jung und von Beruf Zerspanungstechniker/ Dreher.
    Hab mir jetzt vor ca 2 Monaten meinen 3ten Omega gekauft.
    Ist eine wunderschöne 2.5L R6 Bmw Diesel Limo in schwarz mit fast Vollausstattung ausser Alarmanlage und voll elektrische Sitze :)


    Mein erster Omega war ein traumhafter neu aufgebauter 1994er Omega A 3000 24V Schalter, komplett neu Lackiert in Astra H schwarz metallic, hinten runde Radläufe, KW Inox Variante 1 Gewindefahrwerk, Borbet 18" Felgen, umgebaut auf elektrischen Kühler, scharfe Nocken und alle Kanäle im Motor poliert, Edelstahlanlage usw...


    Leider unverschuldeter Unfall mit Totalschaden nach 3 Monaten :thumbdown: Alte Dame mit Skoda Yeti hat mich übersehen weil sie niesen musste und ist mir mit guten 30ig in diw Seite gedonnert. (Fahrer und hintere Tür total demoliert inkl B Säule innen am Fahrersitz angestanden)


    Danach hatte ich einen roten 1987er A Omega 2.0 8V mit wenig km, kaum Rost und 100% original auch mit recht guter Ausstattung weil ich mit dem meinen 24V wieder richten wollte. Ist leider nie etwas draus worden und ich habe beide verkauft.


    Dann hab ich noch seit 2011 mein Erstauto einen 1995er Vectra A CDX magic grau mit 1.6L brötchenmotor von meinem Uropa als Erstbesitzer abgekauft.
    Natürlich auch Top zustand da Pensionistenfahrzeug ;)


    Dann hatte ich noch kurz einen blauen 1.4er Astra F 4 türer den mit dem meine Ex gleich mal verunfallte mit Totalschaden


    Und einen schwarzen 2000er 16V Vectra der leider ein Blender und Bastelbude war und bald mal motorisch den Geist aufgegeben hab (laut meinem Mechaniker mind. 4-500k km drauf 8o .


    So jetzt kennt ihr mal ein bisschen meine Geschichte :thumbup: [gallery][/gallery]

    Aktuelle Autos:
    -Omega B 2.5DTi 2002
    -Vectra A 1.6i CDX 1995
    Ex Autos:
    -Omega A 3000 24V Schalter 1994
    -Omega A 2.0i 1987
    -Vectra A 2000 16V 1992
    -Astra F 1.4 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Alminator95 ()

  • #2

    Hallo im Forum!


    Mit dem Diesel machst du von der haltbarkeit nichts Falsch. In drei Wochen wird für das Rhein Main Gebeit (bzw. F,Wi,MZ,OF,DA) entschieden ob hier weiter EURO 3&4 Diesel unterwegs sein dürfen. Das wird dann evtl das Ende für meinen sein.


    in 117tkm musste ich bisher nur LMM und zwei Injektoren wechseln. Ansonsten sehr zuverlässig. Die 15000km Ölwechselintervall solltest du dringend einhalten.

  • #3

    Ja hab auch nur positives über den Motor gelesen. Drosselklappen die problematisch werden könnten hat der Vorbesitzer schon entfernt (Ansaugbrücke vom 525d Schalter)


    Gut dass mit den Einfahrtsverboten in die Städte gibt es bei uns zum Glück (noch) nicht :)


    Meiner hat jetzt 178.000 drauf und bekommt natürlich nur bestes Öl, wechsle schon alle 10.000km, wird immer warm/kalt gefahren und so wenig wie möglich Kurzstrecken. Mische auch immer 2 Takt Öl beim tanken dazu. Möchte natürlich dass er noch möglichst lange hält. Turbo hat auch der Vorbesitzer bei 130.000 neu gegeben. Ich habe bis jetzt nur Öl, Diff Öl, Radlager vorne + hinten, alle Stossdämpfer + Domlager gemacht und bin in 2 Monaten ca 5000km gefahren und bin voll zufrieden :)

    Aktuelle Autos:
    -Omega B 2.5DTi 2002
    -Vectra A 1.6i CDX 1995
    Ex Autos:
    -Omega A 3000 24V Schalter 1994
    -Omega A 2.0i 1987
    -Vectra A 2000 16V 1992
    -Astra F 1.4 1994

  • #4

    Moin Pascal+willkommen hier!
    Haste ja auch eine perfekte Opelhistorie,das liest man gerne+der 3te Omega,auch nicht schlecht,da kann ich nicht mithalten,weil ich imme nur den selben fahre!
    Gruß aus dem Emsland,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #5

    Danke Rainer :)


    Ja bin mit Opel aufgewachsen und da werd ich auch bleiben :)
    Bei meinem Bruder das selbe ;)
    Der 3te und bestimmt nicht letzte. Hätte gerne noch einen Caravan als Benziner als Vectra "Nachfolger"

    Aktuelle Autos:
    -Omega B 2.5DTi 2002
    -Vectra A 1.6i CDX 1995
    Ex Autos:
    -Omega A 3000 24V Schalter 1994
    -Omega A 2.0i 1987
    -Vectra A 2000 16V 1992
    -Astra F 1.4 1994

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!