Beleuchtung Kombiinstrument

  • #1

    Brauche mal Hilfe von den Omega B Profis.Es geht um den Ausbau vom Kombiinstrument.Hab es bei meinem Vorfacelift Kombi schon ein paar mal ausgebaut.Immer ohne Probleme.Nun muss ich es bei meinen 2001er ausbauen.
    1.Lenkradverkleidung oben demontiert(Schraube vom KI dahinter raus)
    Mittlere Lüftungsdüsen inkl Lüftungsschacht ausgebaut(Schraube vom KI dahinter raus)
    Ich weiss noch von meinem alten Wagen das man das Ki etwas nach rechts schieben musste und dann in Richtung Lenkrad.Stecker noch ab vom BC und gut war.Nur bei meinem Wagen kann man das Ki weder nach rechts schieben(Strebe im Weg dort wo die Schraube vom KI hinter dem Lüftungsschacht befestigt wird)noch kann man es Richtung Lenkrad ziehen,da es hörbar anstösst.Ich habe das Siemens NCDC 2015 mit Navi und dem grossen Farbbildschirm verbaut.Ich habe mal mit der Hand dahinter gegriffen und festgestellt ,das der Bildschirm grösser ist als der Auschnitt vom Instrumentenbrett.Ich bekomme es nur ein ganz kleines Stück Richtung Lenkrad gezogen und dann ist Schluss.Der Bildschirm steht mindestens 1-2 cm nach unten über.Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und ihr wisst was ich meine.
    Gruss aus Willich

  • #2

    Moin,



    da hängt das Metallgehäuse vom CID an der unteren Kante


    Hatte ich auch. Da hilft nur vorsichtiges Probieren.


    Ich habe es schon geschafft es auseinander zu rupfen. Schwarzer Rahmen noch im Instrument, Rest samt Display im Armaturenbrett.


    Das war nicht gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!