Neuer aus BaWü

  • #1

    Einen schönen guten Tag an alle hier registrierten,


    Ich heiße Benjamin und bin 30Jahre jung.
    Seit ich 11 bin, hat mich das Opelfieber gepackt.
    Seit gestern bin ich besitzer eines Omega B Limo mit handgerissenem X30XE.
    Ich werde so die ein oder andere Frage zu euch spezialisten haben, den der Omega soll zum drifter umgebaut werden.
    Ich freue mich schon auf einen regen Wissensaustausch und angeregte Diskussionen.


    Gruß Benny

  • #2

    Moin Benni+willkommen hier!
    Omega ist immer gut,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #3

    Hallo Benny,
    ich selbst bin ein "früh" infizierter, dann geheilter, und im nachhienein erneut angesteckter Opelaner. ;)
    Angefangen hat es damit, dass ich Vaters abgemeldeten B Ascona zum Teestdrive benutz habe ....
    Nach bestehen der Führerscheinprüfung hatte ich nen billigen, kaputten Polo hergerichtet, dann aber endlich nen B Ascona beschafft (1.3 S), danach einen 1.6 S C Ascona, dann ging ich ne Weile mit Peugeot fremd. Nach einem FIAT (barchetta) wurde ich dann wieder eines besseren belehrt, und hatte im Sinne "Standard-Heck-Antrieb" auch kurz mal nen smart 451 Turbo (der erstaunlicherweise um Welten besser lag als die barchetta), danach aber endlich wieder mal nen paar Opel's
    Mein "neuer" Opel Anfang war dann ein 2.2 Speedster...
    Und wegen dem Tumor an der Schädelbasis wurde mein bisheriges "Ganzjahresallwetterfahrzeug" (smart 450 Cabrio) dann durch ein mehr langstreckentaugliches ersetzt: Opel Omega MV6 (mit LPG).
    Der MV6 fährt sich, wegen LPG, unglaublicherweise im Endeffekt sogar günstiger als der vorherige smart !!!
    Aber, der Hammer is aktuell, ein Kompressorupgrade im Speedster. O:-)
    Das fährt sich ja mal sowas von genial, egal...
    Problme sind immer noch da, der MV6 bekommt momentan keinen Sprit, deswegen startet er kalt nicht. Warm mit LPG springt er sofort an, ich muss mal gucken was ihm fehlt. ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!