Omega Neuling ZV Problem und einige Fragen

  • #1

    Hallo Leute,ich bin neu hier.
    Auf Frank hör ich und das schon seid 34 Jahren. Es ist ist nicht mein erster Opel, hatte mit 18 mal Ben schönen B Manta.


    Ich habe mir einen Omega B 2,2 BJ 2003 Automatik zugelegt. Habe ein paar kleine Probleme mit dem Kleinen.


    Die ZV reagiert nicht auf den Schlüssel, was etwas nervig ist da man bei der Limo nur den Kofferraum von Innen öffnen kann.


    Wenn die Fahrertür geöffnet ist,Zündung aus, piept es obwohl das Licht aus ist.


    Das Radio geht nicht aus wenn die Zündung aus ist.
    Wo kann man sehen welchen Sender oder welchen Track man gerade hört? Im Infodisplay kommt nichts.


    Der Beifahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen (elektrisch,nur die Höhe kann man elektrisch einstellen) . Der Motor schaltet zwar aber nur kurz und dann macht er nichts mehr.


    Der Aschenbecher schließt auch nicht.


    Das waren die Kleinigkeiten die ich mir nicht erklären kann. Das wackeln am Lenkrad ab 100 und das die Klima nicht richtig kühlt sollte ein allgemeines KFZ Problem sein.


    Vielen Dank für eure Tipps.

  • #2

    Moin Frank,



    den Sender der ZV kannst Du leicht programmieren. Zündung an und innerhalb von 30 Sekunden eine Taste drücken und halten bis die ZV quittiert.


    Wenn die Zündung aus ist, der Schlüssel aber noch steckt, piept es. Ist der Schlüssel jedoch aus dem Schloss und er piept dennoch, liegt es am Zündschloss. Deswegen läuft auch dein Radio nach.


    Der Motor der Sitzverstellung geht gerne fest. Da hilft nur auf Dauer tauschen.


    Die Anzeige im Display sollte sich ändern, sobald das Radio an ist.

  • #3

    Danke,


    Hab es ausprobiert, funktioniert leider nicht. Ich hoffe es ist nur der Sender im Schlüssel, den sollte man doch einzeln bekommen?. Lenkradschloss geht auch nicht rein und der Blinkhebel geht nicht zurück nach dem abbiegen. Könnte das mit den piepen auch zusammenhängen?

  • #4

    Solange das Lenkradschloss nicht rauskommt, läuft das Radio nach, piept beim Türöffner und lässt sich dein Schlüssel nicht programmieren.


    Das der Blinker nicht zurückzieht, ist der Mechanismus.

  • #6

    Versuch es mit etwas WD-40. Ein paar Tropfen Kettenfett geht auch.


    Reinsprühen und etwas probieren.


    Ist allerdings nichts auf Dauer. Dauerhaft hilft nur der Tausch.


    Ein originales Kostet ca. 90,- €.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!