Ein freudiges schraubst du noch oder fährst du schon!

  • #1

    Hallo liebe Mitschrauber!


    Mein Name ist Lars. Ich habe mich hier nach längerem Mitlesen angemeldet, damit euch persönlich fragen kann und hier und dort vielleicht sogar mal meinen Senf dazugeben kann. Ich stehe total drauf, Sachen auseinanderzubauen, um mal zu sehen, ob nicht vielleicht doch noch was zu retten ist.
    Deshalb fahre ich einen 0035/433!


    In diesem Sinne


    viele Grüße
    Lars

  • #2

    Moin Lars+willkommen hier!
    @Deshalb fahre ich einen 0035/433! das sagt mir allerdings garnix!!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #8

    Dann bist du ein Leidensgenosse... Ich reparier mich auch so durch. Zur Reinigung des AGR-Ventils hab ich eine Woche und zwei große Dosen WD40 gebraucht. Danach hatte ich die Faxen so dicke, dass ich es stillgelegt hab. Jetzt steht die Bremse an. Alle Beläge...
    Lass dich nicht unterkriegen! Das Fahren ist echt super!

  • #10

    Dein AGR legst du beim Y25DT am einfachsten still in dem du den Schlauch vom AGR Ventil abziehst und verschließt.
    Meiner läuft super rund. Hat in den letzten 110.000km gerade mal einen LMM und einen Injektor (zyl1, vor zwei Wochen) benötigt. Er Rust fröhlich wie Drecksau und nimmt gerade mal 8,5L im Mix.


    Bremsen sind super Easy. Bei Ebay gibt es ATE für 120€ im Set je Achse. Immer schön ein Heizventil auf Lager legen.


    Ich denke mal das ich frische Drallklappen einbauen werde. Ohne gehts zwar auch, aber alle 150.000km ersetze ich sie dann halt xD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!