3.0 24 V aus Omega A in Omega B

  • #41

    Moinsen,
    Habe gerade durch Zufall den Thread gelesen,und muß sagen aus eigener Erfahrung
    der Umbau auf den 3l R6 lohnt nicht da der Omega noch schwerer durch den Umbau wird.Das einzige ist das die Automatik besser schaltet wie die beim V6.
    Gruß Thomas

  • #43

    Hi
    Will auch nochmal meinen Senf loswerden!


    Also mir gefällt der X30XE Ecotec auch nich so. Von der Laufkultur ist er wesentlich rauer. Und der Motor ist auch Wartungintensiver ( Schon der Zündkerzenwechsel ist der Hammer)
    Das einzige positive ist das Ramsystem, was ja eine weiterentwicklung vom C30 SE ist. Dadurch verändert sich die Drehmomentkurve positiv.
    Sonst verhält sich der Omi B doch schwerfälliger wie mein SENI B den ich bei 285000 Km abgegeben habe weil die Family unbedingt 'nen Kombi wollte
    ( jetziges Fahrzeug Omi B Caravan MV 6 mit X30XE 168 000 KM und "noch keine Probleme " ). Aber ein schöner 4 Liter Reihensechser wär nich schlecht.


    Denn bei mir gilt auch die Devise : Hubraum statt Spoiler


    ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Heinomega

  • #44

    Hallöchen nochmal!!!


    senator20_2000


    Gibt es noch immer keine News bzw. neue Erfahrungswerte & Bilder vom Umbau???


    Mein X25XE hat nun an die 225tkm runter und da wollte ich ev. auf C30SE umbauen.
    Aber bevor ich sowas anfange, hätte ich schon gerne noch ein paar mehr Info's!!!



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • #45

    ja, jesus christus... ;) ...warum um gottes willen willste denn dir so einen gußklumpen in die omme treten?... ;)...ich würd eher auf nen _guten_ x30xe gehen...is auch einfacher...


    aluhaltige grüße


    onkel bob

  • #46

    Moin, also ich hab meinen Umbau abgebrochen, da ich mal schnell die Arbeit gewechselt hab und dadurch wieder die Schulbank/weiterbildung drücken musste, dann war der tüv von meinem Ubergangsauto alle und da musste eine entscheidung her....also 3,0 zeug raus und 2,0 mit schalter wieder rein und fertig....

  • #47



    Ganz einfach weil das n wesentlich besserer Motor is, mein 2,5er hört bei 210 :( auf, der 2,6er hat bei 215 noch beschleunigt :ok: . Außerdem find ich das mit der Steuerkette ne praktische Sache. Zündkerzenwechsel is auch einfacher...


    Fährt denn hier einer nen 3l Reihen6er im B Omega? Der threat is ja schon etwas älter :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!