Neuer Anlasser dreht - Loretta springt nicht an

  • #1

    Juten Tach, Ihr seid vom Fach (hoffe ich)
    Unser Kleiner hat einen neuen Anlasser bekommen und sollte heute fertig sein. Ist er irgendwie auch, aber die Werkstatt sagt, er springt mit beiden Schlüsseln nicht an. Ich hab hier schon etwas rum gelesen und einiges über die Wegfahrsperre entdeckt. Die Werkstatt meint, die kommen nicht an die WFS mit ihrem Gerät. (Zur Info: ich habe keine Ahnung aber nen Freund, der abdreht und immer gleich die Flinte ins Korn wirft. ) Was kann ich denn jetzt tun? Muss man die Schlüssel oder was auch immer beim Opelfuzzi neu anlernen lassen ,oder sollte das auch meine freie Werkstatt können? Was brauche ich dafür, und was sollten die in der Werkstatt haben (außer eine leise Ahnung, von dem, was sie tun)?
    Den Security Code kann ich ja bei Opel bekommen, aber was kann noch sein, wenn es nicht der nicht mehr angelernte Schlüssel ist?
    Ich hoffe, jemand versteht mein Problem. Vor allem das mit dem jammernden Freund :)
    Achso
    Omega B Caravan
    Automatik
    3Liter
    Muss man sonst noch was wissen?


    Danke & Gruß

  • #2

    Ich würde erstmal prüfen ob sprit kommt !! wenn kein sprit kommt würde ich sagen ist zu 90 prozent die sprit pumpe defekt , gleich zu setzen mit wfs . frage die ich mir stelle hast du einen funk schlüssel oder läzft er noch über infrarot !!!

  • #3

    Der Mechaniker sagte, es käme kein Zündfunke an oder so ähnlich. Es könnte die WFS oder aber das Motosteuergerät sein. Aber die können das halt mit ihrem Kram nicht auslesen. Die Motorkontrollleuchte blinkt nicht. Das haben wir eben gecheckt. Leider steht die Dicke nicht vor der Tür.
    Und ich hab Funkschlüssel.

  • #5

    Sie fährt wieder
    Hurra
    Es war eine fehlende 30 Ampere Sicherung.
    Möglicherweise vergessen, ich möchte niemandem eine böse Absicht unterstellen.... Obwohl es möglich wäre. Egal, ich freue mich *bravo*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!