Wie wird dieser Schlauch gelöst? - Omega B - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Supimajo

Anfänger

• »Supimajo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11.04.2018

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: C20NE

Erstzulassung: 1997

• Nachricht senden

1

16.04.2018, 15:59

Wie wird dieser Schlauch gelöst?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar weiß ich nicht wie ich beim 2.0 16V den Verbindungsschlauch Ausgleichsbehälter->Verbindungsrohr unten lösen kann.
Am Ausgleichsbehälter ist er ja einfach mit einer Schelle Fixiert. Aber am unteren Ende kann ich beim besten Willen nicht erkennen wie man den ab bekommt.
Da es das Verbindungsrohr Kühler an Motor anscheinend nicht mehr gibt möchte ich das nicht unnötig zerstören.

Es handelt sich übrigens bei dem Schlauch um das Bauteil mit der Nr. 9 auf folgendem Bild.
Lösen möchte ich die Verbindung zwischen Bauteil 9 und Bauteil 13.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supimajo« (16.04.2018, 16:07)

gatsch

Leidenschaftlicher Schrauber

Registrierungsdatum: 08.11.2013

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: Y26SE

Erstzulassung: 4/2000

• Nachricht senden

2

20.04.2018, 21:46

Soweit ich weis gibt es da zwei verschiedene Ausführungen. Rohr mit Schläuchen die per Schlauchschelle gehalten werden und Rohr mit aufvulkanisierten Schläuchen. So sieht es auch auf der Abbildung von dir aus. Denke also Du hast die zweite Version
Das eins klar ist: Die Straße gehört mir!

242

...hat keine Ahnung

Registrierungsdatum: 21.02.2006

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 06/1998

• Nachricht senden

3

21.04.2018, 22:38

Also im Grunde brauchst Du dann nicht Teil 9, sondern Teil 2 oder 4 oder 6 oder 1 oder 3 oder 5 oder 16.