Fährt noch jemand hier auf den Auslieferungsreifen?

  • #1

    Moin
    Zum ersten Mal seid 12 Jahren habe ich gestern die Originalfelgen mit den ersten Reifen,die ich damals gegen 15" Winterreifen ausgetauscht hatte,montiert.
    Welch eine Freude,wie toll er jetzt aussieht,gleich 3 Zentimeter höher+was soll ich sagen,die Reifen rollen noch prima ohne Vibrationen+das nach 18 Jahren.
    Mehr als 100 traue ich mich aber nicht,ist ja eh nur noch ein Monat,dann steht er ja wieder bis Oktober.
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #3

    Ähhh, hab ich das richtig verstanden ? Du fährst noch die original Reifen der Auslieferung :( Wieviel km hat den dein Dickschiff drauf ? Ich bin schon happy wenn ich mal 15000 km auf nen Satz Reifen bekomme 8o

    Das eins klar ist: Die Straße gehört mir!

    Einmal editiert, zuletzt von gatsch ()

  • #4

    Ach du kacke,


    ich dachte es ging um die Reifen größe :D


    Wie können denn Reifen so lange halten?


    Ich habe noch beide Ersatzräder mit den originalen Ersatzreifen, aber fahren würde ich die nicht mehr.

  • #5

    Genau,das sind die Reifen,die bei der Neuauslieferung drauf waren,die wurden von der Erstbesitzerin bis 2006 im Sommer gefahren,ich hab dann gleich auf 15 "Winterreifen umgerüstet+bin damit, da ja nur Winterauto,immer gefahren,jetzt war Gelegenheit wegen der Getriebereparatur,mal die großen Reifen zu montieren,um zu sehen,wieviel das an Höhe ausmacht,es sind ganze 3 Zentimeter!Also muß ich wohl doch noch die 6 Zylinderfedern montieren.
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!