Bordcomputer Display ersetzen

  • #11

    Witzig, diese Bezeichnung kannte ich noch nicht. Das Display hatte ich aber auch in meinem ersten Omega.


    B2T:


    Du kannst natürlich mal ein "CMID" besorgen und testen. Es ist nur wieder die leidige Frage mit den verschiedenen Farben der Stecker. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, deins auszubauen und zu schauen. Andererseits, liegen die Chancen groß, das es nicht funktinieren wird. Diese Edition 100 Telefone hatten ja auch noch eine Zusatzbox in der Nähe des Hutablagenmotoranschlusses. Daher liegt die Vermutung eines nicht gleichen Kabelsatzes bzw. einer anderen Steckverbindung nahe.

  • #12

    Hi,


    soweit ich weiß hat mein MV6 ja auch eine Telefonvorbereitung, nur wie umfangreich weiß ich nicht.


    Wenn es denn funktionieren würde, aber "nur" an einer Programmierung / Freischaltung liegt, wo finde ich das denn dann im OP-COM? Denn was OP-COM betrifft, bin ich noch ein Neuling, gänzlich ohne Erfahrung. :O


    Edit:
    Aber wenn mein Modell 1997 MID von hinten tatsächlich so aussehen sollte wie ein auf ebay gefundenes (Dateianhang falls es geklappt hat), dann kann ich es nicht umbauen. Denn das bereits aus dem Ersatzteilträger ausgebaute hat nur einen Steckanschluss.


    Edit 2:
    Woher kommen überhaupt die Pixelfehler, und warum wechseln die? Also in meinem Fall sind es nicht immer gleich viele "Aussetzer", und sie wechseln auch ihre Position. Je kälter es ist, desto mehr Pixelfehler treten auf.

  • #13

    Hmm, die Abbildung von dir sieht aber eher wie ein CID oder GID aus. Die haben 2 Stecker wie auf der Abbildung. Falls Du aber Pech mit deinem CMID hast, kannst Du dich ja mal per PN melden. Ich habe noch ein funktionstüchtiges MID hier liegen

  • #14

    Hmh,