Bordcomputer Display ersetzen

  • #11

    Witzig, diese Bezeichnung kannte ich noch nicht. Das Display hatte ich aber auch in meinem ersten Omega.


    B2T:


    Du kannst natürlich mal ein "CMID" besorgen und testen. Es ist nur wieder die leidige Frage mit den verschiedenen Farben der Stecker. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, deins auszubauen und zu schauen. Andererseits, liegen die Chancen groß, das es nicht funktinieren wird. Diese Edition 100 Telefone hatten ja auch noch eine Zusatzbox in der Nähe des Hutablagenmotoranschlusses. Daher liegt die Vermutung eines nicht gleichen Kabelsatzes bzw. einer anderen Steckverbindung nahe.

  • #12

    Hi,


    soweit ich weiß hat mein MV6 ja auch eine Telefonvorbereitung, nur wie umfangreich weiß ich nicht.


    Wenn es denn funktionieren würde, aber "nur" an einer Programmierung / Freischaltung liegt, wo finde ich das denn dann im OP-COM? Denn was OP-COM betrifft, bin ich noch ein Neuling, gänzlich ohne Erfahrung. :O


    Edit:
    Aber wenn mein Modell 1997 MID von hinten tatsächlich so aussehen sollte wie ein auf ebay gefundenes (Dateianhang falls es geklappt hat), dann kann ich es nicht umbauen. Denn das bereits aus dem Ersatzteilträger ausgebaute hat nur einen Steckanschluss.


    Edit 2:
    Woher kommen überhaupt die Pixelfehler, und warum wechseln die? Also in meinem Fall sind es nicht immer gleich viele "Aussetzer", und sie wechseln auch ihre Position. Je kälter es ist, desto mehr Pixelfehler treten auf.

  • #13

    Hmm, die Abbildung von dir sieht aber eher wie ein CID oder GID aus. Die haben 2 Stecker wie auf der Abbildung. Falls Du aber Pech mit deinem CMID hast, kannst Du dich ja mal per PN melden. Ich habe noch ein funktionstüchtiges MID hier liegen

  • #14

    Hmh,


    ebay is schon seltsam, als ich eben nach der Opel / GM Nummer 90379233 gesucht habe, gab's nur einen Treffer aus England, neu, für über 400€ inkl. Versand. Und dort war die von mir grad gezeigte Rückseite dabei, mit zwei Anschlüssen.


    Grad hab ich nochmal nach der Nummer gesucht, da kommen auf einmal viele Anzeigen für gebrauchte Displays, dabei auch welche mit nur einem Anschluss auf der Rückseite. Ich werd's wohl nicht herausbekommen ohne es auszubauen. Ich weiß aber auch nicht ob ich es ausbauen will, ein gebrauchtes einsetze, und dann innerhalb kurzer Zeit wieder Pixelfehler habe?

  • #15


    Dein MV6 wird das Telefon in der Mittelarmlehne und das Steuergerät darunter haben. Die Edition 100 hatten ein Nummernfeld auf dem Radio und ein Steuergerät im Kofferraum.

  • #16

    Ah,


    das würde auch erklären warum die Mittelarmlehne sich so seltsam verhält. Denn wenn man die "öffnet", dann dreht sich das obere Teil zur Seite und es kommt nix brauchbares zum Vorschein, kein Fach, nichts.

  • #17

    Diese Klappfunktion hatte jeder Omega bis 07/97 mit Mittelkonsole. Mit Telefon ist dort das Telefon und darunter das Steuergerät. Ab MY1998 gabs dann das Ablageklappfach an dieser Stelle und das Telefon kam 1999 mit dem CRT700 in der Edition 100 in die Mittelkonsole im MY1999.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!