Bordcomputer Display ersetzen

  • #1

    Hallo,


    das MID aus meinem MV6 Modell 1997 hat leider, wie wohl so einige, wechselnde Pixelfehler. Daran werde ich wohl nichts ändern können, oder? Ginge denn ein Austausch / Wechsel durch ein CMID aus einem 99er Omega?

  • #2

    Du kannst das MID ohne ent / Verheiraten wechseln. Einzig kann es sein das Du den CODE-Index programmieren mußt. Sollte aber das MID aus einem Fahrzeug mit gleichem Motor, Getriebe und Reifenkombination sein entfällt meist auch dies.

  • #6


    Hallo, meinst du ein CID (Color Info Display) ? Dieses funktioniert nur mit den NCDR 1100, 1500 und NCDC 2011, 2013, 2015 Radios!
    In deinem 1997er gabs die Radios noch nicht.


    MfG

  • #9

    Hmmmm, mir sind nur


    TID > Tribble Info Display
    MID > Multi Info Display
    CID > Color Info Display
    GID > Graphic Info Display (monochrom)


    Das GID war ja nur schwarz / weiß. Mehr sind mir nicht bekannt, aber wer weis schon alles :D

  • #10

    Hi,


    ich habe mich mit den Bezeichnungen an dieser Seite orientiert. Und dort bedeutet MID Multi Info Display und CMID Carphone Multi Info Display. Die farbigen werden CID Color Info Display genannt. Und dort gibt das MCID halt die gleichen Infos aus wie das MID, nur mit kleineren Pixeln halt insgesamt kleiner als im MID.


    Und wenn ich mich recht erinnere, hat das kleinere CMID in meinem 99er Ersatzteilträger halt keine Pixelfehler, das große MID hat aber deutliche, wechselnde Pixelfehler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!