Umrüstung Front FL auf VFL

  • #1

    Moin zusammen,
    im Zuge eines Rehunfalles muss ich nun die Front meines Omega B FL (Facelift) reparieren.
    Leider habe ich nur ne komplette Front eines VFL (vor Facelift) liegen.
    Was wird benötigt um die Stoßstange des VFL an die Front des FL zu bringen?
    Sind die Scheinwerfer unterschiedlich?
    Kotflügel gleich?


    Fragen über Fragen


    vielen Dank für Eure Mithilfe im voraus-
    Gruß Fiede

  • #2

    Die Scheinwerfer sind unterschiedlich. Du benötigst natürlich auch eine passende Motorhaube, da das Design VFL zu FL ja anders ist.


    Wäre es nicht billiger beim Schrotti eine FL Stossstange in deiner Farbe zu holen? Ausser natürlich dir brennt der gedanke schon länger und du machst es zu deinem Projekt xD

  • #3

    Musste da nicht auch der Querträger vorne verändert oder ersetzt werden?
    Da war irgendetwas mit Verlängerung des Schliesszapfens, allerdings bei der "normalen" Weise, nämlich VFL auf FL.
    Wer die VFL Front nicht viel toller findet, als die vom FL, sollte wohl lieber nicht umbauen. Sehe ich genau wie firefield.

  • #4

    Moin zusammen,
    die Idee war auf VFL umzurüsten, da ich 2 komplette Fahrzeuge im Regal liegen habe und diesen Fundus nutzen wollte.
    Die Scheinwerfer passen übrigens zum Teil, d.h. nur die Abdichtung (Gummilippe) ist anders. Umsetzen geht nicht, da die Haltnuppsies anders sind.
    Ich habe nun zwischenzeitlich die entsprechenden Ersatzteile im Netz gefunden.
    Im Frühjahr wird alles nochmal umgeduscht und ordentlich gemacht.
    Trotzdem Danke an alle

  • #5

    Moin Fiede, mit den Scheinwerfern ist deine Aussage so nicht ganz richtig, die Streuscheibe/Klarglasscheibe ist beim FL unten zum Kühlergrill hin spitz zulaufend, beim VFL ist sie rund, soll heißen, du brauchst auch die Scheinis von VFL.


    LG Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!