Omega B 2,5 V6 stottern im Leerlauf und drehzahl einbrüche

  • #1

    Hallöle leutz, ^^ Hab da ein kleines Problemmit meinem Ommi . Dass erst kürzlich aufgetreteten ist.
    So also der leerlauf ist soo unruhig bei etwa 1100u/ min vorher war der normal so 650 .. dass kam irgendwie übernacht VDD gewechselt.
    Zündkerzen samt stecker neu .
    Ahjha und beim beschleunigen bei so ca 3000u/min sakt die drehzahl um 1000 ab o.o also auf 2000-2500


    KWS auch geweschest letztes jahr im september
    Hatt auch irgendwie keinen durchzug ?? ,, ist auch keine MKL an nichts


    ich weiss nicht mehr weiter

  • #2

    Hmmm, was mir so ganz spontan einfällt wäre mangelhafte Benzinversorgung. Dass kann wiederum durch sehr viel zustande kommen. Benzinfilter, Bezindruckregler, Benzinpumpe oder das Benzinpumpenrelais. Als Frage brennt mir aber noch auf den Lippen. Ist der Zustand nach oder vor dem VDD Wechsel aufgetreten ? Sollte es erst danach eingetreten sein, würde ich an deiner Stelle alle Stecker nochmal kontrollieren. Ruhig nochmal auseinanderziehen und schauen ob da eventuell ein Pin durchgeschoben wurde.

  • #3

    die VDD hab ich vor nem jahr geweschselt die symtpome sind erst seit freitag letze woche aufgetreten ahja AGR schraube war lose 8o


    angezogen haha trotzedem leistungseinbrüche ahja mein ommi hatt jetzt original 113tkm runter :D

  • #4

    Somit fällt meine Idee mit dem losen Stecker wohl aus. Ich würde dann als nächstes doch mal den Fehlerspreicher auslesen. Viele Fehler werden abgelegt ohne das irgendeine MKL in Erscheinung tritt. Wäre nicht das erste mal das man hier so langsam in eine Richtung kommt.

  • #5

    Habe ich auch so ähnlich bei meinem X30XE durch.
    Lief wie nen Sack Nüsse, gefühlt nur auf 4 Töpfen.
    Keine MKL, kein Fehler gespeichert.
    Nach langer Suche hat sich herausgestellt das das Zündmodul einen weg hatte.
    Sporadischer Aussetzer auf 2 Zylindern.
    Zündmodul getauscht, alles wieder hübsch.


    Dale

  • #7


    Aber so was von......
    Abdeckung Scheibenwischer abnehmen und spitze Finger. Wenn ich nicht irre, gibt es aber verschiedene Ausführungen vom Zündmodul. Die haben unterschiedliche Stecker.

  • #9

    ...schau mal,ob vom Bremskraftverstärker der grosse Zugangsschlauch richtig drinne sitzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!