Der Kini ist da

  • #1

    Servus beisammen,
    eigentlich bin ich eher in Offroad-Foren aktiv.


    aber bis mein Monterey TÜV kriegt, hab ich mir nen Omega angelacht.
    Und weil man über sein Auto nie zuviel wissen kann, bin ich üer dieses Forum gestolpert.


    Und da bin ich also.
    Ich hab bei mener Altersangabe ne 5 vorne dran und hatte schon das ene oder andere Auto.


    Der jetzige is ein 2,5 V6 aus 99 mit Automatikgetriebe.


    Wenn ch was wissen will, werd ich mch einfach hier vertrauensvoll an die runde wenden.



    Kini

  • #3

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Ein 99er(08/97 bis 09/99) VFL ist immer ein sehr gute Entscheidung. Meiner Meinung nach schöner als der Facelift und soweit gereift wie möglich.


    Es freut mich auch zu hören, das es wirklich noch Monterey Fahrer gibt! Man sieht sie öfters mal bei Mobile.de vor sich hin rosten, aber im Straßenverkehr sehr selten.
    Was für ein Motor? Wie fährt sich der Wagen verglichen zum Omega?

  • #4

    Moin aus dem Emsland!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #5

    Wenn ich Platz und die nötigen euros hätte, würd ich alle ~15 aktuell angebotenen Montereys kaufen.
    Das ist meiner Meinuung nach das beste Auto, das jemals auf Deutschlands Straßen geschickt wurde.


    Das Fahrwerk ist sowohl on- als auch offorad ein Traum, der Innenraum riesig Sitzkomfort ist nicht zu schlagen.
    Ich hatte nie ein anderes Auto, in dem ich drei kndersitze bequem(!) nebeneinander auf den Rücksitz brachte.


    Ich hatte zuletzt den 3,2er Automatik, aber ich wollte wieder nen Diesel. Jetzt steht wieder ein 3,1er vor der (leider unbeheizten) Werkstatt und wartet auf die Plakette und bald auf das H-Kennzeichen. 2022 ist es soweit.


    Bis dahin wird mir der Omaga zur Seite stehen müssen.


    Kini

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!