Omega B 2.0 16V - Keine Traktionskontrolle?

  • #1

    Schönen guten Morgen,
    ich bin seit ca 1 Woche besitzer eines Omega B 2.0 16V aus erster Hand mit 75000km.
    Nun wollte ich eigentlich nur wissen ob es richtig ist das mein Omega keine Traktionskontrolle besitzt bzw ob dies damals einfach extra war was der Vorbesitzer nicht bestellt hatte.


    ^Danke und schönen Sonntag weiterhin!

  • #2

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Beim 2.0 16V gabs die nur gegen Aufpreis.Selbst beim Edition100 war sie nciht dabei. (korrigiert und was gelernt)
    Zu beachten ist aber:
    Das "TC" was es beim VFL gab, ist nur eine ASR. Dh. es wird bei starker Beschleunigung und durch drehenden Reifen nur die Motorleistung gedrosselt.


    Erst ab 2002 gab es beim Facelift dann "ESP".

  • #5

    Sorry, aber sowas braucht der schwere Omega mit dem wackeren Motörchen auch nicht.


    Bei meinem 2,2 wünsche ich mir öfter mal etwas mehr Dampf, aber eine Traktionskontrolle hab ich noch nicht vermisst. Das Leistungsgewicht macht das wirklich nicht nötig, genauso wenig wie ein gesperrtes Differenzial

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!