starker ölverlust nach kopfdichtungswechel

  • #1

    Hallo Leute dringende Sache, habe neulich bei meinem 99er mv 6 die zkd getauscht mit allem drum und dran auch die kge neu abgedichtet mit dichtmasse, nun mein Problem das er Öl verliert wie sau und raucht auch vorne weil Öl auf den fahrerseitigen krümmer kommt. Meine Frage jetzt, kann es daran liegen das sich die Plastik Deckel, wie bekanntlich üblich, verzogen haben oder kann es noch woanders her kommen der Motor ist ringsherum verhält und durch die Fahrt der unterboden auch. Man sieht aber nach Reinigung nicht genau wo es herkommen könnte. Deckel habe ich nun schon drei mal neu mit Dichtungen und masse versehen gab aber keine Besserung und wenn nur wenig. Brauch dringend hilfe. Drehmoment und drehwinkel wurden.bei der zkd alle haarklein befolgt und beachtet. Und kam.aufgrund von wasserverbrauch neu.


    Mfg

  • #2

    ....kann es sein , dass einer der Deckeldichtungen nicht korrekt eingesetzt wurde,oder beim Aufsetzen sich verschoben hat?

  • #3

    Hallo,
    könntest Du mittlerweile Dein Ölproblem lösen?
    Ansonsten würde ich auf einen verzogenen Zylinderkopf tippen! Hattest Du den bzw. die Köpfe zumindest mit einem Haarlineal geprüft?
    Ich lasse die Köpfe bei einem Dichtungswechsel bei der Gelegenheit immer gleich planen!
    Gruß
    Lars

    1989-1990 Kadett C 1,6S Caravan
    1990-1990 Rekord D 1,9S 4TL
    seit 1990 Rekord A 1,7S 2TL
    1991-1993 Vauxhall Chevette 4TL
    seit 1993 Rekord C 2,0S 2TL
    seit 1994 Kapitän PL
    2002-2009 Rekord E2 1,8i
    seit 2016 Omega B 2,2 Caravan

  • #4

    ...die Maßnahme geht hier wohl zu weit...wir wissen ja auch nicht vom Verfasser , ob er die Gummidichtung nur eingelegt hat ohne einen guten Kleber zu benutzen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!