Einsteiger Frage von Omega Interessent - Rückbank Viertürer

  • #1

    Hallo zusammen, ich liebäugele ganz ganz stark mit einem Omega B mit Sechszylinder. Kurz zu mir: Bisher bin ich 900er Volvos mit Sechszylinder gefahren und habe einfach mal Lust auf etwas Neues. Bin schon ein paar Caravans probegefahren, passt so weit alles. Jetzt stehe ich aber vor der Frage, ob es ein Kombi sein muss, den ich eigentlich schöner, praktischer, besser finde. Weil ich aber grundsätzlich experimentierfreudig bin und auch gerne mal wieder eine Limousine fahren würde:


    Haben alle Viertürer eine umklappbare Rücksitzbank oder ist das eine Ausstattungsvariante?
    Wie praktisch ist das im Alltag - passt dann zum Beispiel ein Fahrrad rein, mit abmontierten Rädern?


    Vielen Dank und schönen Gruß!

  • #2

    Ja alle Omegas haben eine 60-40 geteilte, umklappbare Rückbank. Bei der Limousine ist die durchreiche jedoch begrenzt. Ein Mountainbike im klassischen 26" Format passt rein in die Limousine, wenn du das Vorderrat abmontierst. Im Kombi kannst du 4 Fahrräder einfach übereinander werfen. Beim Kombi hast du auch eine ebenerdige Fläche bei umgeklappter Rückbank, bei der Limousine nicht. Für Sowas kauft man aber eigentlich einen Fahrradträger für die Anhängerzugvorrichtung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!