Kolbenbodenkühlung MV6 X30XE

  • #1

    Moin,


    hat schon mal jemand für einen MV6 eine Kolbenbodenkühlung gebaut?


    Gibt es für den MV6 eine Zeichnung vom Motorblock, in die die Ölkanäle eingezeichnet sind? Explosionszeichnung etc...


    Danke für alle konstruktiven Antworten.

    67er Kadett B Kiemencoupe MV6 Bi-Turbo - anschnallen war früher

  • #2

    Also bei FTT sind die nach diesen Angaben Klick ohne Kolbenbodenkühlung gefahren. Wobei man fairer weise auch dazu sagen muss, dass die letztes Jahr das V6 Projekt eingestampft haben. Da sollte jetzt ein M57B25 Motor rein und aufgeblasen werden. Dazu gibts aber keine neuen Infos.

  • #3

    Moin,


    ja das ist so nicht ganz richtig.
    Herr Franke war gestern so freundlich und hat mir ein wenig seiner Zeit gewidmet.
    MV6 Turbo ist vom Tisch, aber nicht ohne die Idee einer Kobenbodenkühlung.


    Der andere Motor soll es dann sein für FTT, das ist richtig.

    67er Kadett B Kiemencoupe MV6 Bi-Turbo - anschnallen war früher

  • #7

    Es hat auch damit zu tun, dass ein funktionierender Turbomotor ohne Kolbenbodenkühlung gar nicht erst angefangen werden brauch zu Bauen.
    Und der MV6 Motor ist so dermassen scheiße aufgebaut, dass es ohne einen Aufwand, der schon fast in keinem Verhältnis mehr steht zu realisieren ist.


    Ich grüble schon sehr lange darüber nach und habe mir gerade wieder den Block verkehrt herum auf den Tisch gestellt.
    Das Einzige was noch drinne ist, sind die Kolben mit Pleul und Kurbelwelle. Und ich drehe und gucke und drehe und gucke und.....


    Und was sagt mir der Block? *grimasse*

    67er Kadett B Kiemencoupe MV6 Bi-Turbo - anschnallen war früher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!