Glättegefahr bestätigen nach Umrüstung auf normales Sony Radio

  • #11

    Heute Morgen wars soweit. Temperatur unter 3 Grad. Ich hab alle möglichen Tasten versucht, auch die beiden über dem Display. Hat aber nichts gebracht. Ganz im Gegenteil, solange die Warnung auf dem Display erscheint kann man noch nicht mal die Uhr bzw. das Datum stellen. Die Anzeige springt sofort zurück zur Glättewarnung.

    Du hast Recht. Das Foto ist entstanden als der Motor schon aus war. Nichtsdestotrotz nervt die Anzeige, auch wenn sie dunkel ist.


    Habe nochmal Tante Google angebetet und den die Idee gefunden den Scheibenwischerhebel zu tauschen. Gegen einen, der die beiden Tasten außen besitzt. Mit denen kann man wohl auch den BC steuern. Vielleicht klappts ja auch damit?! Noch ein paar Google-Suchen weiter meinte jemand, dass es wohl definitiv möglich ist die Warnung mit dem T2 weg zu programmieren. Ich hoffe mein FOH hat bald Zeit.

  • #13

    Den bc kannst du nur mit den originalen Radio steuern. Ist das Radio raus geht nix mehr. Alternative wäre nur das Radio ins handschuhfach platzieren und anschliessen. Alles andere geht nicht. Ausser der Adapter da aus Facebook. Ansonsten wäre nur noch Umbau auf das mid

  • #14

    Heute bei meinem FOH gewesen. Wir haben mit dem Tech 2 "Check Control" im Menü vom GID deaktiviert. Bin mal gespannt wenns wieder kälter wird. Die Meldung, dass ich kurz auf die Bremse treten soll um das Bremslicht zu prüfen, ist schon mal weg. Mal schauen wie es mit der Glättewarnung ist. Werde berichten.

  • #18

    Moin zusammen.


    Dass jetzt gar keine Warnmeldungen mehr kommen finde ich nicht so schlimm. Hatte ich vorher bei meinem Astra G auch nicht.
    Öl, Kühlwasser und Co wird sowieso bei jedem Tankstopp kontrolliert. Viel bescheidener ists, dass die Glättegefahr Meldung trotzdem noch kommt.
    Ab 3 Grad ist das nette Display wieder da. Es verschwindet auch nicht wenn die Temperatur wieder über 3 Grad steigt.
    Omega-y32se
    Wo im Menü vom Tech 2 kann man das deaktivieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Freisland-Carsten ()

  • #19

    Bin der Meinung das das nicht wegzubekommen ist. Nur mit original Radio. Weil ist ja sozusagen kein Check Control. Einzige Möglichkeit das noch zu verändern wäre eventuell falls du kein Wert auf der Temperatur legst den Sensor weiter in den motorraum verlegen. Wenn nichts hilft Umbau auf mid

  • #20

    Moin,


    nach Wahl des Fahrzeugs,


    F5 = informationssystem
    Dis Infodysplay Tid,gid,cid...
    F6 = Programmierung
    Programierung Codeindex
    Durchdrücken ohne den Codeindex zu verändern
    Nächster Menüpunkt Glatteiswarnung


    Übrigens kann das Checkkontrol trotz deaktivierter Glatteiswarnung aktiviert bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!