Glättegefahr bestätigen nach Umrüstung auf normales Sony Radio

  • #1

    Moin zusammen.


    Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann.
    Hab seit 3 Wochen einen Omega B Caravan Facelift.
    Hab das NCDC 2015 rausgeschmissen und ein stink normales Sony Radio eingebaut.
    Hbe jetzt allerdings das Problem, dass ich die Glättegefahr Meldung auf dem Display nicht mehr bestätigen kann.
    Vorher ging das über das NCDC oder über das Lenkrad.
    Hat jemand einen Tip wie ich die Meldung auch anders weg bekomme?


    Gruß, Carsten

  • #2

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Da du das NCDC2015 rausgeschmissen hast, brauchst du die Meldung eigentlich nicht quittieren. Der Boardcomputer ist jetzt sowieso ohne Funktion.


    Das einzige was du machen könntest, ist auf ein MID samt VFL Lenkstockhebel umzurüsten.

  • #3

    Moin und Danke.
    Die Meldung ist trotzdem die ganze Zeit auf dem Display präsent.
    Über 4 Grad ist alles OK und ich habe die Standard Anzeige (Datum Uhrzeit und Temperatur)
    auf dem Display. Halt alles so wie es normal ist ohne NCDC. Aber wenn die Meldung erscheint dann bleibt sie
    bis ich den Motor abstelle. Und das nervt. Ich arbeite in Schicht und habe 70km einfache Strecke. Und wenn man im Dunkeln
    unterwegs ist, ist es ziemlich ätzend wenn da die ganze Zeit das Display hell leuchtet. Umrüsten auf MID möchte ich nicht,
    da das NCDC wieder rein kommt wenn ich ihn irgendwann eventuell wieder verkaufe.
    Ist es vllt mit dem T2 möglich die Glättemeldung zu deaktivieren?
    Wenn ich zu Hause bin dann poste ich mal ein Bild. Geht anscheinend über firefox mobil nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Freisland-Carsten ()

  • #4

    über Tech2 weiß ich ehrlich gesagt nicht wies ist. Alles andere geht jedoch nicht, da die Bedienung über das Radio läuft. Da du ja wieder Zurück rüsten möchtest, entfällt wohl auch die Idee mit dem Kabelsatz aufsplitten und NCDC1100 im Handschuhfach im Nokia adapter verbauen.

  • #5

    Hier im Anhang ein Bild von der nervigen Anzeige.
    Dadurch, dass es weiß ist stört es nachts halt sehr.
    Wie schon gesagt, groß Basteln wollte ich nicht mehr.
    Dadurch, dass das NCDC ausgebaut ist kann die Anzeige ja wohl nicht über den BC laufen.
    Hab am Donnerstag nen Termin bei meinem FOH, wir wollen mal das T2 schauen lassen.

  • #7


    und was hat der FOH gesagt?

  • #9

    Das habe ich auch schon gehofft. Allerdings spielt mir das Wetter momentan einen Streich. 4 Grad, tiefer gings seitdem noch nicht runter.

    Er hatte leider keine Zeit fürs T2, aber wir haben es noch im Hinterkopf.


    Was ist Fb? Facebook?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!