Omega A 3000 24V

  • #1

    Hallo,


    ich bin hier neu im Forum. Ich habe letztens auf mobile.de ein schönen Omega A 3000 24V gesehen und wollte mir diesen eventuell ansehen. Was muss man alles beim 3000 24V beachten? Ich habe gelesen das wohl die Kette ein wenig Probleme macht. Gibt es sonst irgendwelche Probleme auf die ich achten muss? Und bekommt man gut Ersatzteile? Ich hatte vorher noch keinen Omega, deshalb kenne ich mich wirklich wenig mit der Materie aus. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Ich komme aus der 5er E39 Ecke.


    Mit freundlich Grüßen,


    brzanb

  • #2

    Hallo und Willkommen im Forum,


    in erster Linie musst du auf Rost achten. Bei der Steuerkette sind die Führungsschienen für den C30SE nicht mehr so gut erhältlich. Je älter die Autos werden, desto mehr steigen halt auch mal die Ersatzteilpreise.


    Der Motor ist recht haltbar. wir sind mit einem exemplar mit 400000km Laufleistung noch zwei Jahre gedriftet auf Oschersleben bevor ein Pleuel den Weg ins freie suchte, was aber echt Okay war, bei der Belastung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!