X30xe kein durchzug - Omega B - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitromyx

Anfänger

• »Zitromyx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24.10.2017

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 2000

• Nachricht senden

1

24.10.2017, 21:43

X30xe kein durchzug

zitromyyx

B
Themenstarter

Guten Abend.
Habe bei meinem Omega vor geraumer Zeit dis Modul und zündkabel tauschen lassen nachdem er fehlzündungen aufgrund defekter Kabel hatte. Ging auch gut bis jetzt aber seit einigen Wochen hat er hin und wieder Probleme mit dem kaltstart, kommt mir vor als wen die Zylinder in der falschen Reihenfolge kommen ist auch nicht ständig eher sporadisch. Habe heute also selber mal die Kabel nochmal getauscht und nun wieder so ein kackfrech Fahrverhalten als wen der Funke wegspringt. Hänge mal ein Bild an wie ich die Kabel angeschlossen habe . Allerdings habe ich jetzt nochmal bei etzold geblättert und bin nun nicht mehr sicher ob das so richtig ist. Helft mal bitte.
»Zitromyx« hat folgendes Bild angehängt:
  • 203567059-w470-h551.jpg

Anzeige

Anfänger

Registrierungsdatum: 08.01.2016

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: Y26SE

Erstzulassung: 04/2000

• Nachricht senden

2

Hi,

schau mal hier, da wirst du sicher fündig.

firefield

Opelfanten Rüsselsheim e.V.

Registrierungsdatum: 10.12.2007

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: Y25DT

Erstzulassung: 07/2004

• Nachricht senden

2

25.10.2017, 09:16

Sicher das du dieses Zündmodul hast? das haben meist X25XE. Die drei X30XE die wir hier haben, haben alle eins von den beiden Länglichen.
Grüße, Johannes.

1995 Kawasaki ZZR600 E

1997 Omega B MV6 Lim & 2003 Omega B 2.5DTI Car

2001 Corvette C5 5.7 V8

Omega-y32se

Smallblock

Registrierungsdatum: 01.04.2013

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: Y32SE

Erstzulassung: 04/2004

• Nachricht senden

3

25.10.2017, 20:22

Moin,

Der Anschluss, wie auf dem Bild ist korrekt.

Das Zündmodul passt auch. Ich tippe auf den Stecker vom Modul oder das Modul hat einen weg.

Beim Stecker ist meist ein Pin eingedrückt oder Korrosion.