Motorhaube von außen öffnen

  • #1

    Moin zusammen,


    nach längerer Inaktivität brauche ich mal eure Hilfe.


    Kurze Zusammenfassung:


    Im Februar habe ich meinen geliebten 2001er Omega 2,6 Caravan Facelift durch einen Signunm (Diesel) ersetzen müssen. Den Omega habe ich hinter dem Hof abgestellt und mit Fernbedienung und Doppellock abgeschlossen.


    Nun muss ich den Wagen bewegen und komme nicht mehr hinein, da einer der 4 Vorbesitzer wohl mal das Zündschloss gewechselt hat und ich nie Schlüssel für Türen und Kofferraum erhalten habe...


    Für einen Ersatzschlüssel wollen die von Opel fast 200€ ;(


    Leider scheitere ich an den Türen am Doppellock und aufgrund des Stellplatzes komme ich auch nicht an den Anlasser, um ihn hier zu überbrücken.


    Bevor ich jetzt eine der Seitenscheiben zerdepper, wollte ich euch mal um Rat fragen. Den Kühlergrill hat mir freundlicherweise schon jemand eingetreten :cursing: , ich weiß nur nicht wie ich an den Zug komme...


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!


    Grüße, Ban-One

    E10? Nein danke, mein Auto tankt kleinen Kindern nicht das Essen weg!


    Omega B Caravan 2.6 - Bj. 2001 - Prins VSI Gasanlage mit 78 l Radmuldentank

  • #2

    Beim Doppellock brauchst du die Fenster nicht zerdeppern. Die Türpins sind dann auch verriegelt. Die einzige Möglichkeit ist irgendwie Strom auf die Kiste und aufschließen. Man müsste wissen wo der Zug entlang geht. Dann könntest du den Wagen per Kran abschleppen lassen auf ne Bühne und evtl von unten an den Zug.

  • #3

    Hi.


    Ja, das war auch mein Gedankengang. Die Scheibe zerdeppern würde ich, um die Motorhaube zu öffnen. Beim Vorfacelift kommt man durch den Grill ja wohl ganz gut an den Zug, nur wie das beim Facelift geht find ich nix zu.


    Trotzdem vielen Dank.

    E10? Nein danke, mein Auto tankt kleinen Kindern nicht das Essen weg!


    Omega B Caravan 2.6 - Bj. 2001 - Prins VSI Gasanlage mit 78 l Radmuldentank

  • #4

    Moin,


    hat dein Caravan eine Anhängerkupplung?


    Dann kannst Du über den Stecker auf die Kiste Strom drauf legen.


    Sonst drunter legen und mit viel gefummel auf das dicke Plus an der Lima.


    An den Zug kommt man so gut wie null dran. Der Facelift hat den Zug zwischen den doppelten Schlossträgern.

  • #5

    Mir hatte da mal jemand nen hilfreichen Tip bei -15° gegeben......Habe es dann an der Beifahrertür umgesetzt. Untere Scheiben Dichtung entfernen und das Gestänge am Schloss aushängen.....ging super gut. Und die blauen Finger waren auch nach nen Stunde wieder fit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!