Heizung (ECC) wird nicht warm... Oder doch... Oder auch nicht.

  • #1

    Hallöchen zusammen!


    Langsam bin ich der Verzweiflung nah und nach gefühlt allen Threads hier muss ich selber einen eröffnen.
    In meinem KFL wird die Heizung schlicht meistens nicht warm. Nicht einmal lauwarm.


    Aufgrund der zahlreichen Anregungen hier habe ich bereits :


    - Wärmetauscher gespült / Überprüft / Einwandfrei.
    - Zusatzwasserpumpe unter Ausgleichsbehälter überprüft / Einwandfrei
    - Unterdruck Schläuche von Druckdose durch Spritzwand zu Magnetventilen geprüft / Einwandfrei
    - Drölf mal alles auseinander gebaut und zusammen


    Weiterhin:


    - Testweise Heizungsventil an Unterdruckdose direkt angeschlossen / Heizung wird heiß
    - Schläuche am Magnetventil abgezogen und zusammengehalten / Heizung wird warm
    - Magnetventile ausgetauscht (Spender FL Caravan) / Keine Änderung
    - ECC ausgetauscht / Keine Änderung.
    - per OP-COM manuell das Ventil angesteuert / Heizung wird heiß - nach ca. 10 Sekunden deaktiviert sich das Ventil aber wieder selbstständig.



    So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Mir scheint, das das Magnetventil der Heizung beim schalten auf "LO" Durchgang bekommt, sobald ich dann aber die Temperatur erhöhe, tritt das Vakuum durch die Entlastungsbohrung aus und das Ventil ist quasi wieder zu. (Nein - auf LO wird sie auch nicht heiß).


    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Bevor ich es vergesse: Motorkühlkreislauf ist in Ordnung und Thermostat öffnet auch erwartungsgemäß.



    Noch jemand eine Idee?



    Ich danke euch!


    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!