Knöpfe und Schalter der Mittelkonsole tauschen (Facelift)

  • #1

    Guten Früh-Nachmittag, werte Gemeinschaft.


    In vielen Threads wurde ja schon das Problem mit den klebrigen Knöpfen und Schaltern dank dank Einsatzes des Softlacks berichtet.


    Nun meine Frage: Lassen sich die Tasten der Mittelkonsole (zumindest die U-förmig um das Siemens-Bedienteil angeordneten) entfernen und austauschen? Oder bricht man beim Versuch diese herauszuhebeln die Mittelkonsole kaputt?


    Und dazu gleich noch eine erweiterte Frage: Wie steht es um die Fensterheber-Tasten? Sind die fest in dem Tür-Bedienteil integriert oder kann man diese womöglich herauslösen, neu lackieren und wieder anbringen? ?(


    Hat schon mal jemand von euch so viel und so weit ge- bzw. zerbastelt? :rolleyes:


    Besten Dank und schon mal einen schönen Rest-Nachmittag.

  • #2

    Servus,


    da ich meinen Innenraum dieses Jahres wegen dem Softlack schon zerlegt wurde kann ich dir helfen.


    Die Schalter um das Radio lassen sich heraus ziehen,leichter wirds aber allerdings wenn das Doppel-DIN draussen ist.


    Das Bedienteil für die Fensterheber sind auch nur eingeclipst, man muss das Bedienteil nach vorne oder hinten (eh nachdem in welche Richtung es sich drücken lässt drücken) und dann heraushebeln.
    Die Schalter selber würde ich nicht nochmal einzeln herausnehmen.Das Problem ist nämlich das die Kunststoff-Stifte wo die Schalter seitlich eingesteckt sind
    ziemlich lang sind.Da müssen die Laschen an den Schalter mit den Heissluftföhn sol lange erhitzt werden bis man sie mit einen feinem Schraubenzieher auseinander zusammendrücken kann.


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!