Tach aus Berlin

  • #1

    Tach :D
    habe mir bei Ebay Kleinanzeigen einen Omega B Caravan mit X20XEV rausgesucht.
    Hingefahren und gestaunt, wie der sich fährt !
    Eigentlich wie ein 124er Benz.
    Hintere Türen und Radlauf hinten links was Rost, na und, schweiß ick !
    Ansonsten fast Volle Hütte, fehlen nur Tempomat und Leder.
    20 Jahre alt und 203 000 km runter, gekooft für 750 €, Tüv bis 1/19.
    Gute Allwetterreifen, Achsen , Esse und Diff. i.O.
    Wasserkasten des Kühler pisst leicht.
    Also ZR, Kühler, alle Filter und Flüssigkeiten erneuern.
    Ersatzteilpreise sind ja mal geil !
    Den Wagen erhalte ick mir, fährt sich wirklich toll !
    Vorallem sieht man keinen mehr auf der Strasse.
    Irgendwann werden die jammern, die ihre verschleudert haben.
    Gruß Torsten

  • #2

    Moin aus dem Emsland!
    Die gleichen Erkenntnisse zum Omega hatte ich vor 10 Jahren+sie haben sich seid dem nicht geändert!Leider hat er kein Image,im Gegensatz zum W210,den es aber schon lange nicht mehr in nennenswerten Stückzahlen gibt,da ihn der Rost erledigt hat!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #4

    Moin
    Glaub mir,als Bochumer+Opelfahrer seid 1969,ab dem Lopez,der das letzte bisschen Image,was Opel noch hatte,an die Wand gespart hatte,
    konnte man als Opelfahrer bei den meisten nur Mitleid erwarten!Ein Mercedes,selbst mit eingelaufenden Nockenwellen,Ölverbrauch+letztendlich Rost
    in allen Modellen,der steht bei der Mehrheit der Autofahrer immer noch besser da,warum auch immer!Sieht man doch jetzt bei VW,sie haben Millionen beschissen,
    und trotzdem rennen sie denen die Türen ein!Das Volk möchte eben verarscht werden!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #6

    erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt.
    Ich fahre aktuell einen Astra (2008). Musste meinen Omega leider zum Verwerter bringen, nachdem ich einen echt harten Unfall damit hatte.
    Der Astra war ein gute Angebot zu dem Zeitpunkt.
    Eingentlich möchte ich auch keinen Zweitwagen, aber mich reizt es schon, wieder einen Omega zu fahren.
    Habe mich auch schon bei mobile umgesehen. Darf nur meine bessere Hälfte erstmal nicht mitbekommen. Wenn er erstmal da ist, dann ists eh zu spät. Würde ich es ihr aber jetzt schon sagen, würde sie versuchen mich davon abzuhalten :D


    Es spricht wirklich soviel für dem Omega. Anschaffung, Ersatzteile und die Möglichkeit alles selbst reparieren zu können.
    Vor allem ist es aber das Gefühl beim Fahren. Für mich unbeschreiblich :)


    Jetzt muss ich nur noch einen finden, der auch etwas Ausstattung hat und auch noch fahrtauglich ist. Den Rest erledige ich dann mit der Zeit :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!