Radlaufkante umlegen?????

  • #1

    Muss bei mir die hintere Radlaufkannte am Kombi umlegen und hab da mal ne frage zu.


    Der bereich von Stossstange bis fast Anfang Tür wird kein grösseres Problem darstellen. Doch was habt Ihr mit der Ecke am Türanfang gemacht. Hab Ihr die eingeschnitten oder gar weggeflext ?(


    Die Suche hat mir nicht wirklich was zu diesem Problem gebracht.


    Bitte um diverse anregungen ;)


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #2

    Hi
    Für was willst du die Ecken abflexsen ?
    Habe meine Kanten umlegen lassen und die Kanten vorn sind nicht eingeflexst oder weggeschnitten worden ;)
    Was willst du für bereifung draufmachen?
    Habe bei mir hinten 9X18 mit 30er Platten und 255er Bereifung und 30mm tiefer(ist aber mehr gekommen) ohne das ich mit der Kante Props habe schleift nichts ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi daniel,


    das ist ein bekanntes Problem, auch bei mir :(


    da ich "nur" 9x18 et5 fahre geht es grad noch so bei der Limo musste allerdings 2cm Begrenzer rein machen.


    hab auch schon probiert da mit nem Hammer platz zu schaffen aber nix da das ding muss weggeflext werden.....


    ..... ich werde aber bestimmt nicht an nem 9 jahre altem Opel was flexen :D


    das wird schon sein Grund haben warum die so massiv ist ?(


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #4

    Hab voren und hinten 9,5X17et30, an der Vorderachse mit 10er scheiben wegen der Freigänigkeit der Felge zum Federbein hin.
    Nur sieht der Wagen jetzt vorne breiter aus als hinten. Darum hab ich mir für hinten 21mm Scheiben besorgt. Bin dan mal mit dem Hinterrad auf einem Hohen Bordstein gefahren und bekam den Finger nicht mehr dazwischen. Der Reifen stand dabei ca 3cm im Radlauf. Das ist mir ein bisschen zu knapp und darum wollte ich die Kante umlegen.


    Die Kante an der Tür wird wohl echt ein Problem sein.


    Naja mal gucken was Catera noch schreibt, bei seiner Tieferlegung und Felgen/Distanzscheiben Kombi. wird er die Kante ja wohl irgendwie bearbeitet haben.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #5


    ich glaube seine Kante ist noch org. ;) allerdings könntest carsten mal nach seinem Sturz ° fragen :D

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    Hab da noch ein Bild in erinnerung wo nicht gerade Viel Gummi mit der Strasse kontakt hat :D


    QCrysu
    Hab gerade in der Gallerie ein Bild von deinem Auto entdeckt. Und zwar das von hinten wo man sieht wie der Reifen etwas übersteht. So siehts bei mir auch so aus, was hast du denn mit deiner Türecke gemacht



    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel1978 ()

  • #7

    HI,
    bei mir ist nur gebördelt. Diese besch..... ecke wollte sich bei mir auch nicht umlegen.
    Hab alles versucht Bördelgerät, Hammer, kleiner Pumpwagenheber.


    Bei mir geht es aber jetzt, es schleift nichts, Hab ja auch nur 17 Zoll.
    Dann habe ich die Sturzkorrekturbuchsen drinn, aber die sind so eingestellt, das der Sturz negativer wird.




    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hm,
    da muss ich schauen ob es reicht wenn ich den Rest umleg (also die Kante) :D



    werd mir nächste Samstag die KAnte mal zur Brust nehmen.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #10

    Hi daniel,


    also normalerweise sollte es doch bei dir passen du hast 9,5x17 ET 9 und das beim Caravan.


    ausser du machst da jetzt irgend ne ballon bereifung drauf aber das nehme ich jetzt mal nicht an.


    @ esche


    ws ist bei dir noch normal ?( :D


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!