Start Stop Knopf

  • #1

    Hi Freaks,


    da mein verfluchter zündschalter immernoch auf dauer Probleme macht, möchte ich auf Start Stop knopf umbauen, dazu brauch ich mal die hilfe von euch in sachen elektriki.



    die elektronik muss natürlich dann am zündschalter angeschlossen werden, und ersetzt das drehen des stiftes vom zündschloss.



    ist das möglich, hat das schonmal jmd gemacht ? ^^


    anderst hab ich keine chance da wohl alles so ausgenudelt ist, das auch ein neues zündschloss und ein neuer zündschalter auf dauer nichts bringen.
    Alles sauber montiert, den zündschalter hatte ich selbst dazu noch eingeklebt, und trotzdem bei wärmeren tagen reicht die stiftdrehung nicht aus das der Wagen startet.


    Daher die Idee die ich gerne umsetzten möchte.

  • #2

    Moin,


    es gibt diverse Sets dafür.


    Die Elektrik ist nicht so das Problem.


    Schlüssel muss dennoch in das Zündschloss. Zum einen wegen der Lenkradsperre und
    Zum anderen wegen des Transponders der Wegfahrsperre im Schlüssel dessen Empfänger am Zündschlos sitz.


    Deaktivieren geht zwar, aber dein Versicherungsschutz erlischt.


    Wenn ich es recht verstanden habe dreht dein Anlasser nicht, wenn die Dicke warm ist?

  • #3

    Hallo,


    ja Zündschloss und Zündschlüssel behalten ist ja kein Problem, das solte auch so bleiben, genau. :)


    mit der elektrik kenn ich mich leider garnicht aus, kannst du mir was empfehlen, bezüglich des einbaus?


    doch doch..mit anlasser selbst hat das nix zu tun... es ist die ganze kunststoffgeschichte unterm lenkrad die nicht mwehr richtig geht. sprich, wenn alles so montiert ist wie es sein soll, und es warm wird im auto, drehe ich den schlüssel im schloss und es tut sich nichts, weil wohl mein gehäuse von zündschloss einen schaden hat oder etwas anderes..
    deswegen will ich einen knopf haben für dem motorastart.

  • #4

    Moin Andisea


    Wiso umbauen?


    Da ist doch nix dran, was man nicht reparieren kann. Wahrscheinlich ist der Mitnehmer im Kontaktblock ausgenoddelt. Kostet nicht die Welt. Falls das Zündschloss selbst defekt ist (z.B. der Stift, der in den Kontaktblock geht) gebrauchtes Schloss besorgen, Kontaktplättchen umbauen und gut is. Da kannst du sogar den alten Schlüssel weiter benutzen und hast keine Probleme mit der Wegfahrsperre oder der Funk ZV.


    Hab das letztes Jahr erstmals an meiner Limo durchgezogen und hatte keine Probleme damit. Notfalls Kurt aus Berlin anfunken. Der hat irgenwo eine Seite "Rund ums Zündschloss" im Netz.




    Ich werde mich demnächst auch wieder mit dem Thema befassen müssen. Meine Lenkradsperre am Caravan rastet nicht ein. Wahrscheinlich ist die kleine Feder gebrochen, die den Schließzylinder nach außen drückt, wenn man den Schlüssel abzieht.



    Rolf

  • #5

    Moin,


    jetz ist es auch egal, ich werd am omega nichts mehr machen, der steht eh zum verkauf.
    Hab auf die schnelle nen kleinen diesel bekommen.


    evtl werd ich mal beim verwerter nochmals schauen, vllt bau ich dann auch komplett den ganzen block untendran weg... dann sollte das auch behoben sein..


    trotz allem, wenn ich noch rausbekomme wie ich ein start stop knöpfchen anbaue, dann werd ich das bevorzugen.


    danke dir für deine antwort :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!