Zierleisten erneuern

  • #1

    Hallo nochmal an alle 8)


    Bei meinem omega sollte als nächstes die Montage von Facelift Zierleisten erfolgen... Dazu habe ich nätülich auch alle Beiträge in der Suche gelesen und auch so etwas im Netz rumgestöbert aber nun weiß ich nicht weiter :(



    Folgendes Problem: alle schreiben das die Facer Leitsen auch am VFL
    passen würden nur halt die Löcher für die Befestigungsclip nicht und
    deswegen sollten die neuen Leisten geklebt werden. Soweit so gut.


    Ich habe entweder ein Sondermodell (Habe tatsächlich die "100er Edition"
    vlt liegts ja da dranne) oder ich kann noch nicht richtig lesen.




    FL Leisten habe ich gebraucht gekauft, angehalten und irgendwie passen
    die bei mir von der Breite/Höhe nicht zwischen Rückleuchte und dem
    darunter liegendem Reflektor.


    Dagegen, die Leisten für die Heckklappe die passen von den Bohrungen im Blechkleid mit den Nippeln an der Leiste überein 8o :thumbup: genauso die kurzen Leisten vorn am Kotflügel mit dem Blinker drinnen, Nippel und löcher passen! Schön für mich ;)




    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Muss ich diese Heckleisten evtl aussägen, modifizieren unten rum?




    Bilder kann ich leider keine hochladen, hab fatal Error :omg: beim upload

  • #2

    Hi,


    Schon das Problem gelöst?


    Ich stehe auch kurz davor.


    Braucht man da eventuell auch die reflektoren vom Facer ?


    Gruß Heiko

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #4

    Nabend,
    also ich habe das Problem erstmal nach hinten geschoben 8) fahre nun halt ohne Leisten herum.
    Habe mir zwischendurch mal gewagt von einer Facelift Leiste, der für hinten links, innen, unter Kante etwas Material weg zu flexen, dann wieder angehalten und es scheint als "könnte" es passen.


    Aber das kann ja nicht die ultimative Lösung sein *so nicht*


    Omega-y32se: Ja das mit dem Centimeter mehr an Breite kommt recht genau hin.
    ich hab grade mal hier: http://ecat24.com/opel/catalog…,33720,33717,33718,33724/
    nachgesehen... wo kann ich das denn lesen mit Fgst.Nr? kannst du mir da nen Tip geben


    FighterHL Heiko: Das mit den Reflektoren vom Facer wird nicht funktionieren, WEIL: die FacerLeisten sind innen drinnen mit, ich sach mal Streben längs verstärkt, und diese drücken gegen das Blechkleid vom VorFL. Ich habe die Leisten gar nicht weit genug zum Radkasten hingeschoben bekommen das sie am Radkasten passen


    ich werd mal noch Bilder von der Innenseite der Leisten machen


    ich probier nochmal Fotos anzuhängen
    war ich nen bissl blöde, nur zu groß meine Bilder :O

  • #5

    90509215 und 90509216 ist die Teilenummer Vorfacelift.


    9193465 und 9193464 ist Facelift.


    Gerade nachgemessen und siehe da, die Reflektoren sind beim Facelift tatsächlich schmaler.


    Und eckiger. Passend zu den eckigen Leisten.

  • #6

    hier mal zwei Vergleichsbilder der Leisten, auf dem ersten habe ich die "störenden" plastik Streben entfernt aber passt nicht 100%


    das is ja ärgerlich für mich... nun ja, werde ich Die VFL Leisten wieder anmontieren
    mal sehen was ich mir mit der Alustrebe einfallen lasse :( die hats natürlich beim Abbau entschärft.


    sooo, habe grade nochmal im ecat gestöbert mit meiner Seriennummer W0L0VBM35X1135018 nach den Teilen gesucht und da erhalte ich als Ergebinss die von dir geposteten Nummern 9193465 und 9193464 Facelift ?( aber Leisten passen halt nicht.


    ach Kacke...


    ich werd mich erstmal um die Ölvorkommen in meinen Zündkerzenlöchern kümmern, vielleicht läuft VDD Wechsel ja erfolgreicher für mich


    Danke Dir schonmal für deine Mühe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!