Erfahrungsbericht Continental PremiumContact 6 in 235/45 R 17 Y auf 2.2l Caravan FL

  • #1

    Hallo zusammen!


    Für alle, die noch auf der Suche nach Sommerreifen für Ihren Dicken sind, gebe ich hier mal kurz meine Erfahrung mit den Conti PremiumContact 6 wieder.


    Nachdem ich lange die Goodyear Eagle F1 asymetric2 fuhr, die beim Kauf 2013 drauf waren, mussten jetzt mal neue Sommerschuhe her. Mit den Goodyear war ich nicht zufrieden, weil der Wagen unruhig lag, jeder Längsrille hinterher lief und (trotz noch 4 mm Profiltiefe) bei nasser Strasse nur sehr wenig Haftung bot.


    Mit den Contis ist es, als ob ich ein neues Auto fahre. Mein Dicker läuft wie in der Omega A - Werbung "wie auf Schienen"! Richtungsstabil und unempfindlich gegen Längsrillen, super komfortabel und bei Nässe mit ganz viel Reserven!


    Das sind natürlich sehr subjektive Eindrücke, aber die dafür umso deutlicher. Deswegen kann ich die PremiumContact nur empfehlen!


    Denjenigen, die Werbung für Conti vermuten, kann ich nur sagen, dass ich jeden davon abrate, Conti-Reifen für's Moped zu kaufen ;)


    Ansonsten: Schönen Sommer uns allen!

    Bitte; es soll Autos geben, die nicht an den Hinterrädern angetrieben werden? Wer soll die denn kaufen???

    Einmal editiert, zuletzt von Slowhand ()

  • #2

    Du hast schon recht.
    Ich bin Jahre lang begeistert Firestone SZ-90u gefahren, jedoch bin ich jetzt auch Conti Fan.
    Letztes Jahr hab ich TwinSpoke's montiert mit PremiumContact5 von 2013. Trotz des alters, ziemlich geil.


    Beim Motorrad gibts nur eine Wahl die es leider nicht mehr gibt: Michelin PilotPower 1. Der komplett weiche.
    Pilot Road 4 sind aber auch recht empfehlenswert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!