ABS Steuergerät - Omega B - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Familienbär

Anfänger

• »Familienbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19.05.2017

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: Y32SE

Erstzulassung: 07/2000

• Nachricht senden

1

19.05.2017, 12:52

ABS Steuergerät

Hallo zusammen, bei meinem gekauften 3,2er Kombi hat der Vorbesitzer aus irgendeinem Grund das ABS Steuergerät abgeklemmt und erst als ich Ihn übernommen habe wieder eingesteckt. Tacho geht nicht und ABS TC leuchtet natürlich. Kurious ist aber das gelegentlich die Lämpchen ausgehen und der Tacho wieder funktioniert ! Sollte ich das bei Opel mal auslesen lassen oder werden die mir sofort ein neues Steuergerät verkaufen wollen ?
Könnte es auch ein wackelkontakt am Stecker sein ? Wer hat Erfahrung damit ?

Vielen Dank schon mal für Tips :thumbsup:

Anzeige

Anfänger

Registrierungsdatum: 08.01.2016

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: Y26SE

Erstzulassung: 04/2000

• Nachricht senden

2

Hi,

schau mal hier, da wirst du sicher fündig.

Omega-y32se

Smallblock

Registrierungsdatum: 01.04.2013

Erstzulassung: 04/2004

• Nachricht senden

2

19.05.2017, 19:52

Moin, Moin,

der Tacho bekommt sein Geschwindigkeitssignal vom Abs. Genauer gesagt vom Abs-Sensor
am Hinterrad links.

Kann vom Sensor über den Kabelbaum, Stecker allles sein.

An den Tester und checken.

Meist ist es der Sensor.

Familienbär

Anfänger

• »Familienbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19.05.2017

Erstzulassung: 07/2000

• Nachricht senden

3

20.05.2017, 14:49

Danke Dir für den guten Tip ! :-) Kann ich den auch gegen einen Gebrauchten austauschen ? Hab das gleiche Auto ja nochmal hier stehen ;-).