Ich bin neu hier ;-) Vorstellung

  • #1

    Hallo alle zusammen, hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin Ronny und wohne in der nähe von Köln. Arbeite als Folierer bei Fantastic folia und bin Hobbyfotograf.
    Eben wegen meinem/Unserem Hobby habe ich mir wieder einen Omega Kombi zugelegt. Seit drei Jahren habe ich einen 3,2 er Kombi rumstehen den ich immer mal wieder aufbauen wollte. Um das ganze ab zu kürzen habe ich mir nun noch einen 3,2er Kombi gekauft.
    "Cool" dachte ich :-), dann brauche ich ja nur die hellgraue Lederausstattung gegen die schwarze Lederausstattung tauschen und hab mein Auto wieder :-). Hahahahaaa......... hab ich mir gut gedacht :) ! An dem neuen entdecke ich jeden Tag neue Mängel die ich nun nach und nach beheben muss. Ich denke und hoffe das mir dieses Forum gut dabei helfen wird. Natürlich werde ich auch hier Teile hier zum Kauf anbieten die Übrig bleiben ;-).


    Gruß 3,2 fach an alle *bier*

  • #2

    Hallo Ronny und Willkommen im Forum!


    Wenn die hellgraue Lederausstattung (vorausgesetzt sie ist noch gut) weg soll, melde dich bei mir. Mein Diesel hat nur den Selection-Basis-Stoff drinne.
    Der Omega ist immer für Überraschungen gut und passt drauf auf das du dich keinen Tag langweilst xD.

  • #3

    Moin+willkommen hier!
    Und zu Firefields Aussagen kann ich nur schreiben,mein Omega überrascht mich in den 11Jahren unserer Ehe immer wieder mit tollem Fahrwerk,superbequemen Veloursitzen,einfach ein tolles Auto,was mich auch mit 160000KM auf dem Buckel immer zuverlässig an mein Ziel gebracht hat!Negative Erlebnisse hatte ich bis jetzt nicht!Schaun wir mal,was die Zukunft bringt,im November ist der TÜV dran,warten wir mal die Prüfung ab!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #4

    Moin Ronny


    Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Gleich mal ein paar Tips zum Vordersitztausch. Bevor du anfängst, erstmal die Batterie abklemmen und Kaffee trinken gehen. Dann bleiben unangenehme Überraschungen mit dem Seitenairbag aus.


    Die Sitzschrauben haben recht flache Köpfe und sitzen extrem fest (Schraubensicherung). Nehme daher unbedingt einen neuen Ratscheneinsatz von guter Qualität. Die Verzahnung ist sonst schnell rundgedreht, was relativ viel unangenehme Zusatzarbeit verursacht.


    Wichtig! Nicht ohne Sitz (e) fahren, auch nicht zum umparken. Ansonsten bekommst due eine hartnäckige Fehlermeldung, die nur ein Profi wieder löschen kann.


    Ansonsten viel Spass beim Schrauben


    Rolf

  • #6

    Letzte Aktivität


    20.05.2017, 19:39


    das sagt alles!
    Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!